Veränderungsprozess als getarnte Customer Journey

Posted by:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Veränderungsprozess und Content Marketing als Auslöser und Begleiter einer Veränderung

Veränderungsprozess im Fokus – Zwei Schlagworte machen die Runde – Customer Journey und Storytelling. Dabei sind beide Begriffe fast schon zu Buzz-Words verkommen. Das ist schade – in beiden liegt die Kraft, um eine starke Verbindung zum Kunden aufzubauen und hilft, den Veränderungsprozess auszulösen bzw. zu begleiten.

Betrachten wir die Customer Journey aus einem anderen Blickwinkel.

Im Kern ist eine Customer ...

Hier weiterlesen →
0

Texter auswählen – Worauf sollten Unternehmer bei der Wahl eines Texters achten?

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Bei der Auswahl eines Texters gibt es einen riesigen Unterschied

Die meisten Texter bzw. Werbetexter machen einfach nur ihren Job. Zugegeben, einige davon machen auch einen guten Job. Doch wenn man sein gesamtes Business einem Texter anvertraut, dann braucht es ein wenig mehr, als den üblichen Standard. Seit Jahren mache ich mir darüber Gedanken.

Ein gute Texter liefert mehr als Standard

Kürzlich habe ich die richtige Anregung gefunden und konnte das ...

Hier weiterlesen →
0

Inhalte für hochwirksames Content Marketing

Posted by:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Content Marketing braucht Inhalte

Inhalte für interessierte Kunden – Die zentrale Idee von Content Marketing ist, für Kunden und Interessenten relevante Informationen so auszuspielen, dass die wichtigsten Fragen entlang der Customer Journey aufgegriffen und beantwortet werden.

Eine gute Gelegenheit, um die Inhalte entlang der Customer Journey näher zu betrachten.

Warum brauchen Inhalte Aufmerksamkeit UND Relevanz?

Das Vorhandensein von allen möglichen Informationen hilft Kunden von heute nicht mehr weiter. Kunden gehen ins Internet ...

Hier weiterlesen →
0

Beratungsklau – was tun?

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die beste Medizin gegen Beratungsklau ist eine gute Costumer Journey

Beratungsklau ist auch eine Form von Diebstahl. Angenommen, Kunden betreten einen Laden, bedienen sich dort und nehmen alles mit, was ihnen gefällt, und verlassen dann – natürlich ohne zu bezahlen – das Geschäft. Was würden Sie tun? Richtig! Die meisten würden hier sofort die Polizei einschalten. Doch wie sieht es aus, wenn Kunden ein Geschäft betreten, sich beraten lassen, ...

Hier weiterlesen →
0

Zeitmanagement Tipps zum Schreiben von Content

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Zeitmanagement und Content Marketing

Content Marketing funktioniert richtig gut und liefert mundgerecht die Inhalte, die Kunden entlang der Customer Journey benötigen. Doch Content muss auch erstellt werden. Genau hier braucht es eine Portion Zeitmanagement. Viele Menschen tun sich schwer, wenn es an das Produzieren und Veröffentlichen von Content geht, denn das ist meist mit Arbeit verbunden, die abseits der gewohnten Tätigkeit passiert.

Andererseits ist das gut investierte Zeit, denn hochwirksamer ...

Hier weiterlesen →
0

Fragen zeigen, ob eine Website ins Ziel trifft und verkaufsstark ist

Posted by:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

10 Fragen, die Antworten liefern

Der ein oder andere kennt das noch aus der Sesamstraße. Da hieß es damals so schön: „Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Fragen helfen dabei, einige Themen aus unterschiedlichen Perspektiven heraus zu betrachten. Mehr noch – Fragen liefern praktisch auch immer Antworten, bzw. Fragen bringen unser Unterbewusstsein dazu, die passenden Antworten zu suchen. Manchmal dauert es ein wenig und nicht immer sind die Antworten befriedigend, ...

Hier weiterlesen →
0

Wie hinterlässt Content Spuren und macht so Content Marketing stark?

Posted by:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

verkaufsstarker Content hinterlässt Spuren

Sie können leicht selbst feststellen, ob Ihre Website verkaufsstark ist – oder nicht. Hierzu gebe ich Ihnen folgende Fragen mit auf den Weg. Stellen Sie sich diese Fragen immer wieder, wenn Sie Schritt für Schritt Ihre Website bewerten. Die Antworten, die Sie sich selbst geben, helfen Ihnen bestimmt weiter.

Also, stellen Sie sich jetzt die richtigen Fragen und finden Sie heraus, welche Spuren Sie finden.

Überprüfen Sie ...

Hier weiterlesen →
0

6 Ideen für tollen Content

Posted by:

Lesedauer: ca. 4 Minuten

Ideen geben Content Stärke

Damit Content seine Wirkung entfaltet, braucht es nicht nur jede Menge gut Ideen. Zusätzlich braucht es weitere Zutaten, damit Content sich entlang der Customer Journey entfaltet und in den Köpfen von Interessenten und Kunden seine volle Wirkung entfaltet.

6 Ideen, die Content mehr Wirkung geben

Aus der Praxis heraus haben sich folgende 6 Ideen als besonders wirkungsvoll erwiesen.

1. Nicht langweilen – unterhalten!

Hochwirksamer Content besteht praktisch immer einer ...

Hier weiterlesen →
0

Kann Content Kunden knacken?

Posted by:

Lesedauer: ca. 4 Minuten

Content ist der wichtigste Bestandteil beim Content Marketing

Wie heißt es so schön: Content is King. Doch nicht jeder Content ist von Hause aus sofort „King“. Hier braucht es schon etwas mehr, damit Inhalte im Rahmen des Content-Marketing entlang der Customer Journey seine volle Wirkung entfaltet.

Content sollte bestmöglich passen und seine Aufgabe im Content Marketing erfüllen

Content muss wie ein Puzzleteil passen Hier weiterlesen →

0

Werbeverweigehrung! Menschen hassen Werbung – tun sie etwas dagegen

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Werbeverweigerung – Wenn Kunden Werbung hassen

Werbeverweigerung hat eine Geschichte. Seit Mitte der 80er Jahre werden Briefkästen mehr und mehr mit dem Aufkleber: „Bitte keine Werbung einwerfen!“ verzierte. Zwischenzeitlich heisst es nur noch: „Keine Werbung!“, was durchaus als Zeichen einer zunehmenden Werbeverweigerung zu sehen ist.

Kurz gesagt – Menschen hassen Werbung und sie suchen nach Möglichkeiten, um durch Werbeverweigerung der Werbung zu entgehen. Beim TV wird schnell der Kanal gewechselt ...

Hier weiterlesen →
0
Page 1 of 5 12345