024 Der SUCHENDE im Content-Marketing

Posted by:

Wir alle beginnen die Customer Journey als Suchende

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Auch die Customer Journey, beginnen wir als Suchende, um über verschiedene Stationen hinweg zum Kunden zu werden. In dieser Ausgabe geht es um den SUCHENDEN, was ihn auszeichnet, wie man ihn findet und welcher Content hier gefragt ist.

Show-Notes ...

Hier weiterlesen →
0

023 Wie sich Kunden entlang der Customer Journey verändern

Posted by:

Alles im Fluss – der Kunde ist nicht überflüssig

Niemand ist sofort ein Kunde. Oft suchen wir zuerst, um dass einen Kauf zu tätigen und wenn wir zufrieden sind, dann werden wir zum Kunden. Erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe, was all das mit der Wirkung von Content-Marketing zu tun hat und wie ...

Hier weiterlesen →
0

022 Die Customer Journey als Prozess der Veränderung

Posted by:

Wie die Customer Journey die Entscheidungslücke der Kunden schließt

Alles ist ein Veränderungsprozess – auch die Customer Journey. Bei jeder Entscheidung geht es um einen Weg von einer aktuellen IST-Situation hin zu einem Ziel, also einer gewünschten SOLL-Situation. Genau in der Lücke zwischen SOLL und IST entwickelt die Customer Journey ihre Magie.

Show-Notes zur ...

Hier weiterlesen →
0

021 Phasen der Veränderung mit Blick auf das Content-Marketing

Posted by:

Wie kaufen Kunden, was treibt sie im Prozess an und wie verändern sich Kunden auf ihrer Customer Journey

Jede Entscheidung, egal ob groß oder klein, durchläuft verschiedene Phasen. Diese werden im Rahmen der Customer Journey abgebildet und orientieren sich groß an typischen Phasen eines Veränderungsprozesses. Erfahre in diesem Podcast, warum das Wissen um ...

Hier weiterlesen →
0

Veränderungsprozess als getarnte Customer Journey

Posted by:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Veränderungsprozess und Content Marketing als Auslöser und Begleiter einer Veränderung

Veränderungsprozess im Fokus – Zwei Schlagworte machen die Runde – Customer Journey und Storytelling. Dabei sind beide Begriffe fast schon zu Buzz-Words verkommen. Das ist schade – in beiden liegt die Kraft, um eine starke Verbindung zum Kunden aufzubauen und hilft, den Veränderungsprozess auszulösen bzw. zu begleiten.

Betrachten wir die Customer Journey aus einem anderen Blickwinkel.

Im Kern ist eine Customer ...

Hier weiterlesen →
0

Texter auswählen – Worauf sollten Unternehmer bei der Wahl eines Texters achten?

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Bei der Auswahl eines Texters gibt es einen riesigen Unterschied

Die meisten Texter bzw. Werbetexter machen einfach nur ihren Job. Zugegeben, einige davon machen auch einen guten Job. Doch wenn man sein gesamtes Business einem Texter anvertraut, dann braucht es ein wenig mehr, als den üblichen Standard. Seit Jahren mache ich mir darüber Gedanken.

Ein gute Texter liefert mehr als Standard

Kürzlich habe ich die richtige Anregung gefunden und konnte das ...

Hier weiterlesen →
0

Inhalte für hochwirksames Content Marketing

Posted by:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Content Marketing braucht Inhalte

Inhalte für interessierte Kunden – Die zentrale Idee von Content Marketing ist, für Kunden und Interessenten relevante Informationen so auszuspielen, dass die wichtigsten Fragen entlang der Customer Journey aufgegriffen und beantwortet werden.

Eine gute Gelegenheit, um die Inhalte entlang der Customer Journey näher zu betrachten.

Warum brauchen Inhalte Aufmerksamkeit UND Relevanz?

Das Vorhandensein von allen möglichen Informationen hilft Kunden von heute nicht mehr weiter. Kunden gehen ins Internet ...

Hier weiterlesen →
0

Beratungsklau – was tun?

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die beste Medizin gegen Beratungsklau ist eine gute Costumer Journey

Beratungsklau ist auch eine Form von Diebstahl. Angenommen, Kunden betreten einen Laden, bedienen sich dort und nehmen alles mit, was ihnen gefällt, und verlassen dann – natürlich ohne zu bezahlen – das Geschäft. Was würden Sie tun? Richtig! Die meisten würden hier sofort die Polizei einschalten. Doch wie sieht es aus, wenn Kunden ein Geschäft betreten, sich beraten lassen, ...

Hier weiterlesen →
0

Zeitmanagement Tipps zum Schreiben von Content

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Zeitmanagement und Content Marketing

Content Marketing funktioniert richtig gut und liefert mundgerecht die Inhalte, die Kunden entlang der Customer Journey benötigen. Doch Content muss auch erstellt werden. Genau hier braucht es eine Portion Zeitmanagement. Viele Menschen tun sich schwer, wenn es an das Produzieren und Veröffentlichen von Content geht, denn das ist meist mit Arbeit verbunden, die abseits der gewohnten Tätigkeit passiert.

Andererseits ist das gut investierte Zeit, denn hochwirksamer ...

Hier weiterlesen →
0

Fragen zeigen, ob eine Website ins Ziel trifft und verkaufsstark ist

Posted by:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

10 Fragen, die Antworten liefern

Der ein oder andere kennt das noch aus der Sesamstraße. Da hieß es damals so schön: „Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Fragen helfen dabei, einige Themen aus unterschiedlichen Perspektiven heraus zu betrachten. Mehr noch – Fragen liefern praktisch auch immer Antworten, bzw. Fragen bringen unser Unterbewusstsein dazu, die passenden Antworten zu suchen. Manchmal dauert es ein wenig und nicht immer sind die Antworten befriedigend, ...

Hier weiterlesen →
0
Page 1 of 5 12345