Wie hinterlässt Content Spuren und macht so Content Marketing stark?

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verkaufsstarker Content hinterlässt Spuren

Sie können leicht selbst feststellen, ob Ihre Website verkaufsstark ist – oder nicht. Hierzu gebe ich Ihnen folgende Fragen mit auf den Weg. Stellen Sie sich diese Fragen immer wieder, wenn Sie Schritt für Schritt Ihre Website bewerten. Die Antworten, die Sie sich selbst geben, helfen Ihnen bestimmt weiter.

Also, stellen Sie sich jetzt die richtigen Fragen und finden Sie heraus, welche Spuren Sie finden.

Überprüfen Sie ...

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6 Ideen für tollen Content

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Ideen geben Content Stärke

Damit Content seine Wirkung entfaltet, braucht es nicht nur jede Menge gut Ideen. Zusätzlich braucht es weitere Zutaten, damit Content sich entlang der Customer Journey entfaltet und in den Köpfen von Interessenten und Kunden seine volle Wirkung entfaltet.

6 Ideen, die Content mehr Wirkung geben

Aus der Praxis heraus haben sich folgende 6 Ideen als besonders wirkungsvoll erwiesen.

1. Nicht langweilen – unterhalten!

Hochwirksamer Content besteht praktisch immer einer ...

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Kann Content Kunden knacken?

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Content ist der wichtigste Bestandteil beim Content Marketing

Wie heißt es so schön: Content is King. Doch nicht jeder Content ist von Hause aus sofort „King“. Hier braucht es schon etwas mehr, damit Inhalte im Rahmen des Content-Marketing entlang der Customer Journey seine volle Wirkung entfaltet.

Content sollte bestmöglich passen und seine Aufgabe im Content Marketing erfüllen

Content muss wie ein Puzzleteil passen Hier weiterlesen →

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Werbeverweigehrung! Menschen hassen Werbung – tun sie etwas dagegen

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Werbeverweigerung – Wenn Kunden Werbung hassen

Werbeverweigerung hat eine Geschichte. Seit Mitte der 80er Jahre werden Briefkästen mehr und mehr mit dem Aufkleber: „Bitte keine Werbung einwerfen!“ verzierte. Zwischenzeitlich heisst es nur noch: „Keine Werbung!“, was durchaus als Zeichen einer zunehmenden Werbeverweigerung zu sehen ist.

Kurz gesagt – Menschen hassen Werbung und sie suchen nach Möglichkeiten, um durch Werbeverweigerung der Werbung zu entgehen. Beim TV wird schnell der Kanal gewechselt ...

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Haben Sie eine eigene Content Marketing-Strategie?

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Content Marketing-Strategie macht sich von alleine bezahlt

Laut einer Aussage des Forschungs- und Beratungsunternehmens Altimeter haben rund 70 % aller Vermarkter keine konstante oder integrierte Content Marketing-Strategie. Meiner Meinung nach ist das ein fataler Fehler, denn dadurch werden eine Vielzahl von Chancen verspielt, um Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen.

Wie kommen Sie zu einer eigenen Content Marketing-Strategie?

Im Grunde genommen ist es relativ einfach. Haben Unternehmen Angebote, Produkte, Lösungen ...

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Zielgruppe oder Stilgruppe?

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Erst wenn die Zielgruppe stimmt, kann die Nachricht ankommen

Bevor es an das Schreiben von einem verkaufsstarken Text geht, muss sehr genau überlegt werden, wer den Text als Zielgruppe liest und gegebenenfalls in welcher Situation der Text gelesen wird. Das ist die Grundvoraussetzung, um dem Text zu einer Punktlandung innerhalb der anvisierten Zielgruppe zu verhelfen. 

Die passende Zielgruppe heißt auch, dass man es nicht allen gleichermaßen Recht machen kann

Natürlich ...

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Bewerten und Abwägen – so machen es Kunden

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So wird das Spannungsfeld skalierbar

Eine zentrale Frage ist immer, wie Kunden bewerten und abwägen. Beobachten wir Entscheidungen und den zugrundeliegenden Prozess, dann wird schnell klar, Menschen bewegen sich bei ihren Entscheidungen immer zwischen zwei Polen. Das hat zur Folge, dass jede Entscheidung entweder einen Schritt zu etwas hin oder von etwas weg bedeutet. An anderer Stelle habe ich diese beiden Pole unter anderem als Schmerz und Freude bezeichnet, doch ...

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Kunden motivieren, bringt Veränderung

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Warum braucht die Veränderung für Kunden eine Portion Motivation?

Bevor es an an Schreiben von verkaufsstarken Texten für Kunden geht, braucht es ein extrem gutes Verständnis dafür, warum wir etwas tun oder unterlassen. Für Handlung oder Unterlassung gibt es immer einen bewussten oder unbewussten Impuls der uns handeln oder unterlassen lässt. Schauen wir uns diesen Impuls genauer an. 

Starten wir zuerst mit einer einfachen Annahme

  1. Egal ob wir etwas tun ...
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Strategie für hochwirksames Content Marketing

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Was braucht Content Marketing?

Eine gute Strategie ist das A und O. Doch hochwirksames Content Marketing braucht insgesamt drei Zutaten:

  1. Strategie: Erarbeitung einer wirkungsvollen Content Marketing-Strategie,
  2. Infrastruktur: Schaffung einer passenden Infrastruktur, um die Inhalte auszuspielen und
  3. Konvertierung: Aufsetzen einer Struktur, um Leads zu sammeln, zu betreuen und zu Kunden zu konvertieren.

Hierzu gehören:

  • Einen Blog als Heimatbasis für den Content. Hierüber lassen sich leicht Beiträge, Downloads, Videos und Podcasts ausspielen, um potenzielle Interessenten mit ...
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Kaufentscheidung ist Kundenentscheidung

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Wie begleitet Content Marketing Kunden bei der Kaufentscheidung?

Wird im Content Marketing die Kaufentscheidung analysiert, dann gibt es viele Punkte, um anzusetzen. Doch zuerst geht es darum, den Kunden zu verstehen.

Kaufentscheidung und Content

An verschiedenen Stellen hat Content eine andere Aufgabe, bzw. Kunden stellen an unterschiedlichen Punkten andere Fragen. Hier gilt es, den passenden Content an den richtigen Stellen zu liefern.

Die einzelnen Schnittstellen sehen bei der Kaufentscheidung wie folgt aus:

  1. Informativer ...
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