012 Was hält Deine Kunden nachts wach?

Geschrieben von:

Und was lässt Deine Kunden sorgenvoll an die Decke starren?

Entdecke in diesem Podcast, warum jede Werbung, jede Website und jede Anzeige ein konkretes Thema und möglichst auch eine konkrete Lösung braucht.

Eine Bitte zum Schluss …

Wenn Dir der Podcast gefällt, dann gib mir bitte bei iTunes eine 5-Sterne-Bewertung, und schreibe vielleicht auch noch ein paar Zeilen als Rezension.

Das hilft, ...

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011 Limbic® Map

Geschrieben von:

Die Landkarte für verkaufsstark SCHREIBEN

Es geht nicht anders, wir müssen uns mit unseren Kunden beschäftigen. Schließlich sind diese ja der Grund, warum es unser Business überhaupt gibt, denn …

  • Keine Kunden … kein Business.

So sieht das aus. Doch dabei gibt es einen extrem wichtigen Punkt zu beachten.

Doch man kann alles über Kunden lesen, doch erst dann, wenn man mit ...

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010 Zielgruppe, Stilgruppe oder Buyer-Persona?

Geschrieben von:

Zielgruppen finden, neue Kunden finden

Wenn keine Kunden in Sicht sind, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, was Du unternehmen kannst, um eine neue Zielgruppe zu finden.

Schritt für Schritt zur neuen Zielgruppe …

  1. Wechsle den Ort, und die Aussicht verändert sich von alleine, und plötzlich erkennt man neue Chancen, Möglichkeiten und eine neue Zielgruppe.
  2. Verändere Dein Angebot, denn vielleicht ist das, was ...
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009 Was ist das erfolgsversprechendste Geschäftsmodell oder Aufgabenfeld für Deine Stärken?

Geschrieben von:

Verkaufsstark ist immer besser

Mache Unternehmer verpacken richtig gute Ideen in Flaschen, werfen diese ins Meer der Kontaktmöglichkeiten und wundern sich dann, dass Kunden nur rein zufällig vorbeigekommen.

Doch nicht immer trifft man so auf die richtigen Kunden und nicht immer fallen Idee und Botschaft auf fruchtbaren Boden. Verkaufsstark ist auf jedenfalls der bessere Weg, um die eigenen Ideen in ...

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008 Wie präsentiere ich mich mit einem Elevator-Pitch in 10 Sekunden – oder weniger?

Geschrieben von:

Elevator-Pitch … Gut vorbereitet ist halb gewonnen …

Immer wieder müssen wir uns selbst vorstellen, präsentieren und … ja auch verkaufen. Oft haben wir hierfür nur wenige Sekunden Zeit um zu vermitteln, wer wir sind, was wir machen und was andere Menschen davon haben, dass es uns gibt. Aus den USA kennen wir den Elevator-Pitch. Hierbei geht es darum, seine ...

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007 Identität … Attraktivität … Marke — Hinter jeder erfolgreichen Marke steht eine Story

Geschrieben von:

Marken prägen unsere Entscheidungen

Warum entscheiden wir uns für mache Angebote, Produkte, Lösungen und Leistungen – und andere lassen wir links liegen?

Warum sind wir bereit, für manche Dinge mehr zu zahlen, nur weil diese unter dem Deckmantel einer Marke erscheinen?

Im Grunde genommen ist das ein altbekanntes Phänomen, das heute von praktisch allen Herstellern von Markenartikeln genutzt wird.

Jede Marke steht ...

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006 Wofür stehst Du und was können andere Menschen von Dir erwarten?

Geschrieben von:

Zeig Flagge

Eine wichtige Frage ist nicht nur, was einen selbst begeistert und am Morgen aus dem Bett reißt bzw. am Abend länger wachbleiben lässt, sondern es kommt darauf an, was man in seinem eigenen Umfeld bewirkt, und wie dieses Engagement wahrgenommen wird.

Hierbei geht es an vielen Punkten um das, was man tagein und tagaus macht und um die ...

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005 Was sind Deine Stärken und was begeistert Dich?

Geschrieben von:

Behalte den Schwung

Jeder von uns hat etwas, was ihn antreibt, begeistert und entweder morgens früh aus dem Bett reißt, bzw. abends länger wachbleiben lässt.

    • Was bewegt Dich so tagein, tagaus?
    • Gibt es da immer wiederkehrende Fragen, die Dich einfach nicht loslassen?
    • Vielleicht gibt es auch eine Sache die Dich jeden Tag auf ein Neues ärgert?
    • Willst Du mit einer gewissen ...
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004 Märkte und Spielregeln – und was das mit verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten zu tun hat

Geschrieben von:

Warum sind Märkte und Spielregeln für verkaufsstarke Angebote und Werbetexte so wichtig?

Wenn wir Menschen kennenlernen, dann stecken wir bewusst oder unbewusst gewisse Grenzen ab. Wir schauen, was geht und wie unser Gegenüber tickt. Wir versuchen uns ein Bild zu machen. Der eine macht das mehr … andere machen es weniger. Doch es gehört einfach zum Spiel mit dazu ...

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