Customer Journey als Dreh- und Angelpunkt

Posted by:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Darum gehen Customer Journey und Content Marketing Hand in Hand

Content Marketing legt den Fokus nicht nur auf die Zielgruppe, sondern auch auf ihre Probleme, Wünsche, Bedürfnisse und Herausforderungen. Doch Dreh- und Angelpunkt ist immer die Customer Journey, also die Reise, die der Kunde vom ersten Impuls bis zur Entscheidung unternimmt.

Der Entscheidungs- und Kaufprozess des Kunden, also die Customer Journey, ist extrem wichtig, da zu unterschiedlichen Zeitpunkten jeweils anderer ...

Hier weiterlesen →
0

Definition Content Marketing mit Blick auf den Kunden

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Definition Content Marketing

Um eine Definition für den Begriff Content Market zu finden, braucht es einen genauen Blick auf den Kunden. Content Marketing begleitet Kunden bis zur Entscheidung, denn Kunden brauchen Zeit und Kunden nehmen sich immer mehr Zeit für ihre Entscheidung! Doch um den Begriff Content Marketing zu definieren und dabei die volle Wirkungsweise von Content Marketing zu verdeutlichen, braucht es hier einen Einblick in die Entscheidungsstruktur der Kunden.

Eine ...

Hier weiterlesen →
0

Was ist ein Unternehmer?

Posted by:

Lesedauer: ca. < 1 Minute

Was ist ein Unternehmer?

Fragen Sie 10 Menschen und Sie werden wahrscheinlich 10 unterschiedliche Antworten auf diese Frage erhalten, was ein Unternehmer ist. Mir persönlich gefällt die Definition eines Unternehmers von T. Harv Eker am besten:

„Ein Unternehmer ist jemand, der für Profit Probleme von anderen Menschen löst.“

Es geht nicht darum, Produkte zu kreieren, Dienstleistungen anzubieten oder ähnliches. Es geht darum Probleme zu lösen! Und es geht immer um ...

Hier weiterlesen →
0

Was macht Content Marketing wirkungslos?

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Menschen stolpern über Kieselsteine – nicht über Berge

Gefühlt 98 % aller Selbstständigen, Unternehmer, Handwerker und Freiberufler haben Probleme mit ihrer Website – und sie wissen es oft nicht! Genau an der Stelle beginnt das eigentliche Problem: Viele präsentieren, ohne zu verkaufen. Content Marketing kann hier eine ideale Lösung sein.

Allerdings kann Content Marketing nur dann seine volle Wirkung enfalten, wenn gleich von Anfang an einige Probleme aus der Welt ...

Hier weiterlesen →
0

Die Höhle der Löwen heißt, Kunden verstehen lernen

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die Höhle der Löwen #DHDL ist auf VOX wieder auf Sendung. Jeden Dienstag, 20.15 Uhr, präsentieren Erfinder und Gründer ihre Ideen, Produkte und Lösungen, um Investoren für sich zu gewinnen. Gemeinsam entscheiden die Investoren, also die Löwen, ob sie in diese Idee investieren – oder nicht. Die Investoren sind Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel. Jeder Investor investiert sein eigenes Geld ...

Hier weiterlesen →
0

Eine gute Srategie für jeden Tag

Posted by:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Strategie des Tages

Der Legende nach gibt es in Bayern ein Gasthaus, das jeden Tag sehr gut besucht war. Der Grund war ein großes Schild, das über dem Tresen hing. Auf diesem Schild steht:

Morgen gibt es Freibier!

Jeder der das gelesen hat kam dann am nächsten Tag erneut in der Hoffnung, dass es HEUTE Freibier gibt. Doch dem war nicht so, denn Freibier gibt es erst … MORGEN. ...

Hier weiterlesen →
0

Content Marketing erreicht potenzielle Kunden

Posted by:

Lesedauer: ca. < 1 Minute

Mehr Sichtbarkeit durch Content Marketing

Content Marketing nutzt unterschiedliche Kanäle und Möglichkeiten, um die jeweiligen Inhalte zu veröffentlichen. Wichtig ist, Kunden vorab zu ergründen und die jeweiligen Inhalte über die passenden Medien zu veröffentlichen.

Der ideale Platz sind die Wasserlöcher, an denen die großen Tiere (Kunden) zusammenkommen. 

Oder, Content Marketing funktioniert wie ein Bienenschwarm. 

Bienen sind unermüdlich unterwegs. Kontinuierlich bringen sie frischen Nektar in den heimatlichen Bienenstock. Ein ...

Hier weiterlesen →
0

020 Warum ist Content Marketing heute wichtiger denn je?

Posted by:

Wie hat sich Content Marketing in den letzten Jahren verändert?

Content Marketing ist in aller Munde. Viele sind sich darüber einig, dass Content Marketing für einen längst überfälligen Paradigmenwechsel steht. Dabei hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Das Internet hat praktisch alles komplett auf den Kopf gestellt. Kunden entscheiden heute anders, ...

Hier weiterlesen →
0

Warum ist Content Marketing heute wichtiger denn je?

Posted by:

Lesedauer: ca. < 1 Minute

Wie hat sich Content Marketing in den letzten Jahren verändert?

Content Marketing ist in aller Munde. Viele sind sich darüber einig, dass Content Marketing für einen längst überfälligen Paradigmenwechsel steht. Dabei hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Das Internet hat praktisch alles komplett auf den Kopf gestellt. Kunden entscheiden heute anders, Entwicklungs- und Produktionsprozesse haben sich verändert und am Ende geht es auch darum, Werbung und ...

Hier weiterlesen →
0

019 Kunden verstehen

Posted by:

Verstehe Deine Kunden

Der Kunde ist der einzige Grund, warum wir unser Business überhaupt betreiben, denn ohne Kunden ist alles Nichts.

Anders ausgedrückt: Keine Kunden – kein Umsatz … und natürlich auch kein Gewinn.

Von daher ist es immer eine gute Idee, sich etwas mehr mit Kunden zu beschäftigen. Gerade dann, wenn es um eine ...

Hier weiterlesen →
0
Page 3 of 5 12345