Content-Coaching macht Wege frei
Content-Coaching:
Beratung und Begleitung durch die große weite Welt von Content und Content-Marketing
Content-Marketing-Coaching
Man muss nicht alles wissen, aber…
Als Unternehmer, Selbstständiger oder Freiberufler gib es Wichtigeres, als sich um das eigene Content-Marketing zu kümmern.
Doch wie lassen sich Prozesse optimieren, wie finden Sie passende Themen und wie entsteht relevanter Content entlang einer definierten Customer Journey?
Fragen, Fragen, Fragen – und es gibt sicherlich noch unendlich mehr Fragen zu individuellen Herausforderungen rund um die Themen Content-Marketing, Content Creation, Buyer Persona oder Customer Journey.
Gerne helfe ich Ihnen als Content-Coach bei der Erstellung von Inhalten, zeige, wie Sie passende Themen finden, einen Redaktionskalender mit Inhalten füllen, wie Sie selbst eine Content-Marketing-Strategie für Ihr Business erstellen oder wie Sie starkem Content Leben einhauchen.
Inhalt
Content-Coaching – ideal für Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige
Warum ist Content-Coaching so hilfreich?

Warum ist Content-Marketing für Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige wichtig?
Gesucht, gefunden und gekauft wird im Internet. Das bedeutet für alle Unternehmer, Selbstständigen und Freiberufler: Wenn Sie im Internet mit Ihren Angeboten, Produkten, Lösungen und Leistungen nicht gefunden werden, dann gibt es Sie nicht. An dieser Stelle wirkt Content-Marketing.
Content-Marketing ist ideal, um potenzielle Kunden auf dem Weg vom ersten Impuls bis zur Kaufentscheidung – und darüber hinaus – zu begleiten. Wird hier über die volle Distanz relevanter Content ausgespielt, dann ist das JA des Kunden meist nur noch reine Formsache.
Mit anderen Worten: Relevanter Content begleitet den Kunden auf dem Weg zur Kaufentscheidung, eine vertrauensvolle Verbindung zum potenziellen Kunden wird schrittweise aufgebaut und im Augenblick der Kaufentscheidung belegt man im Kundenkopf die Pole-Position.
Passt alles, dann wissen Kunden, wie sie sich entscheiden müssen.
Wie hilft Content-Coaching weiter?
Content-Coaching hilft an verschiedenen Stellen:
- Erarbeitung einer kristallklaren Positionierung
- Planung einer Content-Marketing-Strategie
- Erstellung eines Redaktionsplans für einzelne Themen
- Entwicklung einer Customer Journey
- Planung und Erstellung von Social-Media-Posts
- Skizzieren von Buyer Personas
- Entwicklung einer Verkaufspräsentation
- Erstellung von Video- und Audio-Content
- Planen und Abhalten von Offline- und Online-Seminaren
- Erstellung von Animationen und Videoschnitt mit Bordmitteln
- Podcasts erstellen und veröffentlichen
- und mehr …
Welchen Umfang hat Content-Coaching?
Content-Coaching kann stunden- oder tageweise gebucht werden. Wie lange die Betreuung dauert, klären wir vorab im kostenfreien Ideengespräch.
Fazit Content-Coaching
Content-Coaching ist ideal, um mit Bordmitteln schnell und effizient relevanten Content zu erstellen. Das ist möglich, wenn man weiß, worauf es ankommt, und auch erkennt, an welchen Stellen es einfache und gute Abkürzungen gibt.
Als Content-Coach zeige ich Ihnen diese Wege und Sie profitieren auf einfache und direkte Art und Weise von meinen 30 Jahren Praxiswissen in Sachen Werbung und Marketing.
Schauen Sie sich das Video meines Webinars „Deine Website soll verkaufen – nicht rumstehen!“ an. Dieses 90-minütige Webinar gibt Ihnen jede Menge Impulse und zeigt sehr gut, an welchen Stellen ich Ihnen mit Rat und Tat weiterhelfen kann.
Content-Marketing kompliziert?
Content-Coaching hilft weiter und macht Wege frei!
Viele denken, dass Content-Marketing kompliziert oder nur etwas für große Unternehmen ist. Ein Irrglaube. Vielleicht lassen gerade deshalb viele Unternehmer jede Menge Kunden mit ihren Problemen ratlos zurück. Oder sie überlassen potenzielle Kunden – ohne Not – dem nächstbesten Wettbewerber, der es (meist zu deutlich höheren Konditionen) vermeintlich besser macht.
Horchen Sie jetzt in sich hinein und spüren Sie:
Wie fühlt sich das für Sie an?
Nur Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige, die die gesamte Klaviatur des Content-Marketing spielen, haben eine Chance, nachhaltig zu agieren.
Marc Perl-Michel
01
Ideengespräch
Für neue Klienten steht am Anfang immer ein kostenfreies Ideengespräch. Hier lernen wir uns besser kennen und ich erhalte ein gutes Bild, in welche Richtung sich alles entwickeln kann. Am Ende erhalten Sie von mir einige Einschätzungen und Ideen sowie ein konkretes Angebot für ein begleitendes Content-Coaching. Danach entscheiden Sie, ob und wie es konkret weitergeht.
02
Content Coaching
Das eigentliche Coaching findet im persönlichen Gespräch vor Ort oder via Telefon, Skype oder Zoom statt. Inhalte, Themen, Ziele, Art und Umfang werden zuvor festgelegt, damit Sie Schritt für Schritt Ihrem Wunschziel näherkommen. Die Bandbreite reicht von einzelnen Themen, die in wenigen Sitzungen abgearbeitet werden, bis hin zu einer regelmäßigen Langzeitbetreuung.
03
Strategieworkshop
Die komprimierte Form des Coaching ist der Strategieworkshop. Im Strategieworkshop werden Themen wie Positionierung, Content-Marketing-Strategie, Customer Journey, Entwicklung von Buyer Personas, Themenfindung für einen Redaktionsplan und andere Themen ausführlich erarbeitet. Der Strategieworkshop kann zum Tagessatz gebucht werden und dauert üblicherweise 1 bis 5 Tage.
04
Content Creation
Strategie, Themen, Zielsetzung und Buyer Personas stehen, doch nun geht es an die Erstellung von zusätzlichen Inhalten? Perfekt! Damit Sie Ihre Ziele erreichen und der Content, der Ihnen dabei hilft, das Licht der Welt erblickt, stehe ich als Content-Coach für die Umsetzung zur Seite oder ich erstelle im Rahmen meiner Dienstleistung für Sie die passenden Inhalte – Content Creation.
Viele haben Probleme, Content-Marketing mit Bordmitteln zu bespielen – obwohl das in vielen Fällen möglich ist!
Als Content-Coach nehme ich Sie an die Hand, führe Sie durch den Prozess und begleite Sie Schritt für Schritt bei der Entwicklung einer hochwirksamen Content-Marketing-Strategie – und allem, was dazu gehört
Als Content-Coach an Ihrer Seite
Professioneller Service für messbare Ergebnisse
Die volle Wirkung einer Strategie entfaltet sich im Zusammenspiel mit Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey für eine klar definierte Stilgruppe.
Auf dem Weg zum Ziel gehen verschiedene Disziplinen Hand in Hand. Entscheiden Sie und ich begleite Sie mit meinem Team auf dem Weg zum Ziel.
Welche Schritte durchläuft ein typisches Content Coaching?
7 Schritte, die zum Erfolg führen
Ihr Business verdient ein solides Fundament und das wirksamste Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey.
Ihr Business soll laufen – nicht rumstehen!
Sie wollen das gute Gefühl genießen, einen professionellen Begleiter an der Seite zu haben? Perfekt, so geht es weiter!
- Senden Sie eine E-Mail an m.perlmichel@mpmkonzept.de oder
- nutzen Sie das Formular für Ihre Kontaktaufnahme und dann
- sprechen wir über Ihre Vorhaben, Wünsche und Ziele.
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Kontakt
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- +49-(0)151.23 42 87 51
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