Content-Coaching  macht Wege frei

Content-Coaching:
Beratung und Begleitung durch die große weite Welt von Content und Content-Marketing

Content-Marketing-Coaching

Man muss nicht alles wissen, aber…

Als Unternehmer, Selbstständiger oder Freiberufler gib es Wichtigeres, als sich um das eigene Content-Marketing zu kümmern. 

Doch wie lassen sich Prozesse optimieren, wie finden Sie passende Themen und wie entsteht relevanter Content entlang einer definierten Customer Journey?

Fragen, Fragen, Fragen – und es gibt sicherlich noch unendlich mehr Fragen zu individuellen Herausforderungen rund um die Themen Content-Marketing, Content Creation, Buyer Persona oder Customer Journey.

Gerne helfe ich Ihnen als Content-Coach bei der Erstellung von Inhalten, zeige, wie Sie passende Themen finden, einen Redaktionskalender mit Inhalten füllen, wie Sie selbst eine Content-Marketing-Strategie für Ihr Business erstellen oder wie Sie starkem Content Leben einhauchen.

Inhalt

Content-Coaching – ideal für Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige

Warum ist Content-Coaching so hilfreich?

Content-Marketing, Content Coaching, Buyer Persona, SEO, verkaufsstarke Werbetexte: SEO ist die Strategie, um aus dem Labyrinth zu entkommen
Content-Coaching ist die perfekte Begleitung, um sich im Labyrinth Content-Marketing zurechtzufinden.

Warum ist Content-Marketing für Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige wichtig?

Gesucht, gefunden und gekauft wird im Internet. Das bedeutet für alle Unternehmer, Selbstständigen und Freiberufler: Wenn Sie im Internet mit Ihren Angeboten, Produkten, Lösungen und Leistungen nicht gefunden werden, dann gibt es Sie nicht. An dieser Stelle wirkt Content-Marketing.

Content-Marketing ist ideal, um potenzielle Kunden auf dem Weg vom ersten Impuls bis zur Kaufentscheidung – und darüber hinaus – zu begleiten. Wird hier über die volle Distanz relevanter Content ausgespielt, dann ist das JA des Kunden meist nur noch reine Formsache.

Mit anderen Worten: Relevanter Content begleitet den Kunden auf dem Weg zur Kaufentscheidung, eine vertrauensvolle Verbindung zum potenziellen Kunden wird schrittweise aufgebaut und im Augenblick der Kaufentscheidung belegt man im Kundenkopf die Pole-Position.

Passt alles, dann wissen Kunden, wie sie sich entscheiden müssen.

Wie hilft Content-Coaching weiter?

Content-Coaching hilft an verschiedenen Stellen:

Welchen Umfang hat Content-Coaching?

Content-Coaching kann stunden- oder tageweise gebucht werden. Wie lange die Betreuung dauert, klären wir vorab im kostenfreien Ideengespräch.

Fazit Content-Coaching

Content-Coaching ist ideal, um mit Bordmitteln schnell und effizient relevanten Content zu erstellen. Das ist möglich, wenn man weiß, worauf es ankommt, und auch erkennt, an welchen Stellen es einfache und gute Abkürzungen gibt.

Als Content-Coach zeige ich Ihnen diese Wege und Sie profitieren auf einfache und direkte Art und Weise von meinen 30 Jahren Praxiswissen in Sachen Werbung und Marketing.

Schauen Sie sich das Video meines Webinars „Deine Website soll verkaufen – nicht rumstehen!“ an. Dieses 90-minütige Webinar gibt Ihnen jede Menge Impulse und zeigt sehr gut, an welchen Stellen ich Ihnen mit Rat und Tat weiterhelfen kann.

Content-Marketing kompliziert?

Content-Coaching hilft weiter und macht Wege frei!

Viele denken, dass Content-Marketing kompliziert oder nur etwas für große Unternehmen ist. Ein Irrglaube. Vielleicht lassen gerade deshalb viele Unternehmer jede Menge Kunden mit ihren Problemen ratlos zurück. Oder sie überlassen potenzielle Kunden – ohne Not – dem nächstbesten Wettbewerber, der es (meist zu deutlich höheren Konditionen) vermeintlich besser macht.

Horchen Sie jetzt in sich hinein und spüren Sie: 

Wie fühlt sich das für Sie an?

Nur Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige, die die gesamte Klaviatur des Content-Marketing spielen, haben eine Chance, nachhaltig zu agieren.

Marc Perl-Michel

01

Ideengespräch

Für neue Klienten steht am Anfang immer ein kostenfreies Ideengespräch. Hier lernen wir uns besser kennen und ich erhalte ein gutes Bild, in welche Richtung sich alles entwickeln kann. Am Ende erhalten Sie von mir einige Einschätzungen und Ideen sowie ein konkretes Angebot für ein begleitendes Content-Coaching. Danach entscheiden Sie, ob und wie es konkret weitergeht.

02

Content Coaching

Das eigentliche Coaching findet im persönlichen Gespräch vor Ort oder via Telefon, Skype oder Zoom statt. Inhalte, Themen, Ziele, Art und Umfang werden zuvor festgelegt, damit Sie Schritt für Schritt Ihrem Wunschziel näherkommen. Die Bandbreite reicht von einzelnen Themen, die in wenigen Sitzungen abgearbeitet werden, bis hin zu einer regelmäßigen Langzeitbetreuung.

03

Strategieworkshop

Die komprimierte Form des Coaching ist der Strategieworkshop. Im Strategieworkshop werden Themen wie Positionierung, Content-Marketing-Strategie, Customer Journey, Entwicklung von Buyer Personas, Themenfindung für einen Redaktionsplan und andere Themen ausführlich erarbeitet. Der Strategieworkshop kann zum Tagessatz gebucht werden und dauert üblicherweise 1 bis 5 Tage.

04

Content Creation

Strategie, Themen, Zielsetzung und Buyer Personas stehen, doch nun geht es an die Erstellung von zusätzlichen Inhalten? Perfekt! Damit Sie Ihre Ziele erreichen und der Content, der Ihnen dabei hilft, das Licht der Welt erblickt, stehe ich als Content-Coach für die Umsetzung zur Seite oder ich erstelle im Rahmen meiner Dienstleistung für Sie die passenden Inhalte – Content Creation. 

Viele haben Probleme, Content-Marketing mit Bordmitteln zu bespielen – obwohl das in vielen Fällen möglich ist!

Als Content-Coach nehme ich Sie an die Hand, führe Sie durch den Prozess und begleite Sie Schritt für Schritt bei der Entwicklung einer hochwirksamen Content-Marketing-Strategie – und allem, was dazu gehört

Als Content-Coach an Ihrer Seite

Professioneller Service für messbare Ergebnisse

Die volle Wirkung einer Strategie entfaltet sich im Zusammenspiel mit Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey für eine klar definierte Stilgruppe.

Auf dem Weg zum Ziel gehen verschiedene Disziplinen Hand in Hand. Entscheiden Sie und ich begleite Sie mit meinem Team auf dem Weg zum Ziel.

Welche Schritte durchläuft ein typisches Content Coaching?

7 Schritte, die zum Erfolg führen

Schritt 1
IST-Zustand feststellen 30%
Schritt 2
Veränderungen abstimmen 35%
Schritt 3
SOLL-Zustand definieren 45%
Schritt 4
Finden von kreativen Wegen zum Ziel 55%
Schritt 5
Die konkrete Route festlegen 70%
Schritt 6
Aufgaben verbindlich abstimmen, umsetzen, testen, optimieren 90%
Schritt 7
Den Weg beginnen und bis zum Ziel gehen 100%

Ihr Business verdient ein solides Fundament und das wirksamste Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey.

Ihr Business soll laufen – nicht rumstehen!

Sie wollen das gute Gefühl genießen, einen professionellen Begleiter an der Seite zu haben? Perfekt, so geht es weiter!

  1. Senden Sie eine E-Mail an m.perlmichel@mpmkonzept.de oder
  2. nutzen Sie das  Formular für Ihre Kontaktaufnahme und dann
  3. sprechen wir über Ihre Vorhaben, Wünsche und Ziele.

12 Schlüssellektionen für erfolgreiches Content-Marketing

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