Entdecken Sie die Kunst des Copywriting und den Copywriter, der mit Worten verkauft
Copywriting: Texte für Websites, die verkaufen – nicht rumstehen!
Die Kunst des Copywriting
Mit Worten überzeugen und verkaufen
Copywriting rocks! Websites sollen verkaufen, nicht rumstehen! Klingt einfach, doch wie entsteht eine Website, die diesen Job mit Brillanz erledigt?
Für viele Unternehmer und Freiberufler ist das die Frage aller Fragen. Die Lösung: verkaufsstarkes Copywriting. Als Copywriter (also Werbetexter) inszeniere ich mit Worten ein zielorientiertes Verkaufsgespräch mit Happy End.
Inhalt
Copywriting ist die Kunst, mit Worten zu verkaufen!
Wie entsteht verkaufsstarkes Copywriting?
Welche Fragen werden mit Copywriting beantwortet?
- Wer hilft mir, mein Problem zu lösen?
- Welches Problem wird gelöst?
- Welche üblichen Lösungen gibt es?
- Wie wird das Problem gelöst und wie sieht das zu erwartende Ergebnis aus?
- Für wen wird das Problem gelöst?
- Welche Erfahrungen haben andere Kunden gemacht?
- Womit lässt sich die Lösung vergleichen?
- Wie sehen eventuelle Konsequenzen aus, wenn KEINE Entscheidung getroffen wird?
- Wer ist der Anbieter, mag ich ihn und vertraue ich ihm?
- Was soll ich als Nächstes tun, um in den Genuss der zu erwartenden Ergebnisse zu kommen?
Copywriting verfolgt das Ziel, mit Worten zu verkaufen
Wie inszeniert ein Copywriter durch Copywriting ein perfektes Verkaufsgespräch?
- Grundproblem umreißen,
- gemeinsamen Nenner präsentieren,
- vermitteln, dass man den potenziellen Kunden versteht,
- klarstellen, dass man an seiner Seite steht und
- guten Grund dafür vermitteln, JETZT eine Entscheidung zu treffen.
Welche Fragen stellen sich Kunden und wie werden diese mit Copywriting beantwortet?
- Welches Problem wird gelöst?
- Wie wird das Problem gelöst?
- Für wen wird das Problem gelöst?
Wie überzeugend ist Copywriting?
- Zuerst aus der Kundenperspektive heraus, aus Sicht des Produkts oder der Lösung,
- mit Blick auf den Prozess oder die Veränderung,
- aus Sicht einer angenommenen Peergroup,
- mit Blick auf das Ziel oder das zu erwartende Ergebnis.
Die Investition in einen professionellen Copywriter ist ideal, um Kopf, Herz und Brieftasche potenzieller Kunden zu erreichen
Marc Perl-Michel
01
Fundament
Copywriting sollten grundsätzlich Teil einer Content-Marketing Strategie entlang einer definierten Customer Journey sein.
02
Ziel
Damit Copywriting seine volle Wirkung entfalten, braucht es eine möglichst klar definierte Stilgruppe, idealerweise mit Buyer Personas.
03
Dialog
Professionelles Copywriting ist die Kunst, mit Worten zu verkaufen. Alle Texte sollten als Struktur den Verkaufsdialog mit Kunden verfolgen.
04
Inszenierung
Stehen Strategie, Zielgruppe, Keywords und Themen, geht es zuerst an die Inszenierung und das Schreiben der Texte, die verkaufen. Kein Hexenwerk – aber etwas Fleißarbeit.
05
Feedback
Stehen die ersten Texte, dann werden diese dem Kunden zur Freigabe übergeben. An dieser Stelle finden noch einzelne Korrekturläufe statt, bis das Ergebnis inhaltlich passt.
06
Finalisierung
Am Ende werden die Texte durch einen externen Lektor finalisiert. Copywriter schreiben strategisch und verkaufen mit Worten – der Lektor achtet darauf, dass der Text fehlerfrei und perfekt ist.
Sie wollen einen erfahrenen Copywriter für verkaufsstarkes Copywriting beauftragen?
Nur wenn eine Website verkauft, läuft das Geschäft. Doch bei vielen Websites passiert das Gegenteil – sie stehen rum, ohne zu begeistern. Das kostet nicht nur Nerven, sondern am Ende auch jede Menge Geld. Im schlimmsten Fall scheitert das gesamte Business.
Das muss nicht sein! Entdecken Sie, wie es besser geht.
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Professioneller Service für messbare Ergebnisse
Werbetexte entfalten Ihre volle Wirkung im Zusammenspiel mit starkem Content-Marketing, entlang einer definierten Customer Journey für eine klar definierte Stilgruppe.
Auf dem Weg zum Ziel gehen verschiedene Disziplinen Hand in Hand. Entscheiden Sie und ich begleite Sie mit meinem Team auf dem Weg zum Ziel.
Welche Schritte durchläuft ein typisches Projekt?
7 Schritte, die zum Erfolg führen
Auf dem Weg zum Ziel gehen, je nach Bedarf und Aufgabenstellung, vier Module Hand in Hand:
Ihr Business verdient die besten Texte und das wirksamste Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey
Ihr Business soll laufen – nicht rumstehen!
Sie wollen auf Copywriting setzen und einen Copywriter beauftragen? Perfekt, so geht es weiter!
- Senden Sie eine E-Mail an m.perlmichel@mpmkonzept.de oder
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