Was ist ein Unternehmer?

Geschrieben von:

Was ist ein Unternehmer?

Fragen Sie 10 Menschen und Sie werden wahrscheinlich 10 unterschiedliche Antworten auf diese Frage erhalten, was ein Unternehmer ist. Mir persönlich gefällt die Definition eines Unternehmers von T. Harv Eker am besten:

„Ein Unternehmer ist jemand, der für Profit Probleme von anderen Menschen löst.“

Es geht nicht darum, Produkte zu kreieren, Dienstleistungen anzubieten oder ähnliches. Es geht darum Probleme zu lösen! Und es geht immer um Menschen.

Wenn Sie das Zitat von T. Harv Eker um ein Zitat von Zig Ziglar erweitern, dann erhalten Sie einen weiteren wichtigen Grundpfeiler für ein wirklich erfolgreiches Unternehmen:

„Sie können alles im Leben erreichen, was immer Sie erreichen wollen, wenn Sie nur genügend anderen Menschen dabei helfen, damit diese das erreichen, was sie wollen.“

Die Betonung liegt dabei auf: „genügend anderen Menschen“. 

Die Aufgabenstellung ist klar: Lösen Sie mit Profit viele Probleme von vielen Menschen. Dann hat das Unternehmen auch eine hervorragende Chance, um richtig gut zu laufen.

Betrachten wir einen Unternehmer, dann muss folgendes  sonnenklar sein …

  1. Ihre Lösung kann noch so innovativ und herausragend gut sein, wenn keiner davon weiß, dann ist alle Mühe vergebens. Kunden werden nicht von alleine Ihr Unternehmen stürmen, um Ihnen Ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Händen zu reißen. 
  2. Umgekehrt gilt aber auch: Wenn Sie KEINE gute und innovative Lösung haben, dann wird es sehr schwer und das Risiko des Scheiterns steigt um ein Vielfaches.

An dem ersten Punkt hilft Content Marketing an verschiedenen Stellen weiter.

Wie erfahren Sie mehr zum Thema Content Marketing?

Erfahren Sie jetzt mehr zum Thema und lernen Sie Schritt für Schritt die entscheidenden Punkte kennen. Tragen Sie sich hierzu unten in meinen Newsletter-Verteiler ein. Sie erhalten dann 12 Wochen lang jede Wochen eine neue Lektion als E-Mail, umfangreiche Arbeitsunterlagen für den Start, Einladungen für meine Webinare oder Seminare und ab und zu einen Impuls zum Thema verkaufsstarke Werbetexte.



Sichern Sie sich JETZT alle Dokumente …

Sie erhalten nach Anmeldung und Bestätigung direkt Zugriff auf wertvollen Content, um einzelne Aspekte rund um das Thema Content Marketing zu vertiefen. Erfahren Sie mehr über verkaufsstarke Werbetexte, hochwirksames Content Marketing und darüber, wie Ihre Texte verkaufsstark werden. Zusätzlich erhalten Sie einen Marketing-Leitfaden und können mit einer IST-Analyse selbst eine Standortbestimmung vornehmen.

Ich respektiere Ihre Daten, gebe diese nicht an Dritte weiter und halte mich an die Grundsätze meiner Datenschutzerklärung.

0

Über den Autor:

Mein Name ist Marc Perl-Michel. Ich bin seit rund 30 Jahren selbstständiger Werbe- und Marketingberater mit dem Schwerpunkt auf das Konzipieren und Schreiben von verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten für Vertrieb, Kundengewinnung und Content-Marketing. In dieser Eigenschaft schreibe ich Texte für Klienten, helfe als Content-Coach und halte auch Vorträge zu meinem Haupttehma: 100 % KUNDISCH – mehr muss nicht sein ... aber auch nicht weniger!
  Weitere passende Beiträge …

Schreibe einen Kommentar