Content Marketing erreicht potenzielle Kunden

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Mehr Sichtbarkeit durch Content Marketing

Content Marketing nutzt unterschiedliche Kanäle und Möglichkeiten, um die jeweiligen Inhalte zu veröffentlichen. Wichtig ist, Kunden vorab zu ergründen und die jeweiligen Inhalte über die passenden Medien zu veröffentlichen.

Somit bewegt man sich hier an den Wasserlöchern, an denen die großen Tiere, hier die Kunden, zusammenkommen. 

Anders ausgedrückt, Content Marketing funktioniert wie ein Bienenschwarm. 

Bienen sind unermüdlich unterwegs. Kontinuierlich bringen sie frischen Nektar in den heimatlichen Bienenstock. Ein schönes Bild. Auch Content-Marketing setzt auf verschiedenste Medien. All diese Mesien sind im gesamten Internet unterwegs. Ihre Hauptaufgabe: interessierte Menschen auf die heimische Plattform leiten. 

Hierbei setzten erfolgsorientierte Unternehmer auf die starke Wirkung von:

  • Beiträgen in Blogs oder als Podcast
  • Gastartikeln
  • Infografiken
  • Softwarelösungen und Apps
  • Spiele
  • Tests
  • Umfragen
  • Studien
  • Whitepaper
  • Ratgeber
  • E-Books
  • Newsletter
  • Kundenmagazine
  • Präsentationen
  • Webinare
  • etc.

Die Hauptaufgabe von Content-Marketing lautet: Die richtigen Inhalte für die passende Zielgruppe auszuspielen. So begleiten wirklich erfolgsorientierte Unternehmer Kunden hochwirksam auf ihrer Reise zur Entscheidung – und verkaufen. 

Wie wirkt Content Marketing?

Zuerst fünf Fragen, die jedem Unternehmer, Selbstständigen, Freiberufler oder Handwerker den Schweiß auf die Stirn treiben:

  1. Wie können Sie mit wirkungsvollem Content über mehrere Ebenen hinweg Kunden bis zur Entscheidung begleiten?
  2. Warum löst hochwertiger Content fasst alle Probleme?
  3. Wie arbeitet in Zukunft guter Content rund um die Uhr für das Business?
  4. Wie sorgt guter Content dafür, gezielt Interessenten von Un-Interessenten zu trennen?
    Oder,
  5. Warum verkaufen auch heute noch die wenigstens Websites – und wie lässt sich das Dilemma lösen?

All diese Fragen werde ich in den nächsten Veröffentlichungen nach und nach bearbeiten. Entscheidend ist heute, Content Marketing ins richtige Licht zu rücken. Content Marketing entfaltet seine volle Wirkung an so vielen unterschiedlichen Schnittstellen und auf so unterschiedlichen Ebenen, dass Content Marketing heute nicht nur zum guten Ton dazugehört, sondern fundamental wichtig in der gesamten Unternehmenskommunikation ist.

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Über den Autor:

Mein Name ist Marc Perl-Michel. Ich bin seit rund 30 Jahren selbstständiger Werbe- und Marketingberater mit dem Schwerpunkt auf das Konzipieren und Schreiben von verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten für Vertrieb, Kundengewinnung und Content-Marketing. In dieser Eigenschaft schreibe ich Texte für Klienten, helfe als Content-Coach und halte auch Vorträge zu meinem Haupttehma: 100 % KUNDISCH – mehr muss nicht sein ... aber auch nicht weniger!
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