Ihre Strategie, Ihr Unternehmen, Ihr Fundament – Begleitung für Ihren unternehmerischen Erfolg

Strategiecoaching – Auslöser und Begleiter für Ihren Veränderungsprozess

Nur Sie schaffen es – doch Sie schaffen es meist nicht alleine

Eine gute Idee ist noch lange kein marktreifes Produkt, ein Logo keine Marke, eine Website kein Starverkäufer. Erst das Zusammenspiel aus höllisch guter Idee, einem verdammt guten Plan und 100 % KUNDISCH verbessert die Chancen auf einen guten, vielleicht sogar bahnbrechenden Erfolg. 

Jeder Erfolg ist das Ergebnis vieler einzelner kleiner Schritte. Diese greifen wie Zahnräder ineinander und hauchen dem Business Leben ein. So entsteht eine Story, die dabei hilft, dass ein Business läuft – nicht rumsteht!

Wird ein Unternehmen neu gegründet oder steht ein Geschäftsmodell bzw. Unternehmen vor dem nächsten großen Schritt, soll die Website aufgefrischt bzw. überarbeitet werden oder besteht Überarbeitungsbedarf am Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey?

Bei diesen und ähnlichen Vorhaben ist die Begleitung durch ein Strategiecoaching ideal. So gehen Content, Content-Marketing, Storytelling, Online-Marketing, Website, Landingpages, E-Mail-Marketing und Customer Journey Hand in Hand.

Das Ergebnis: Ein einheitlicher und überzeugender Gesamtauftritt. Mit der passenden Aufmerksamkeit bietet ein solcher Auftritt eine ideale Anlaufstelle, um Interessenten und Leads zu gewinnen. Entlang einer definierten Customer Journey werden so Interessenten von Un-Interessenten getrennt. Am Ende bleiben im Idealfall genau die Kunden, die bereit und willens für den nächsten Schritt sind.

Letztlich ist das Strategiecoaching der ideale Reisebegleiter von der aktuellen Ist-Situation hin zu einem definierten Ziel, also einem neuen Soll-Zustand.

Marc Perl-Michel: Vortragsredner, Referent, Speaker – Gerne bin ich für Sie der Vortragsredner, der Ihre Mannschaft mit einem neuen Fokus und guten Ideen entzündet!

„Profitieren Sie im Strategieworkshop von meinem Wissens- und Erfahrungsschatz. Die ideale Abkürzung für alle Macher und Herzblutunternehmer “

Ihr Wissensvermittler und Impulsgeber

Mein Name ist Marc Perl-Michel. Seit 1988 bin ich Werbeberater, Content-Marketing-Coach, Vortragsredner und Werbetexter für verkaufsstarke Werbetexte.

Während meiner Laufbahn stand ich an der Seite von Unternehmern, Freiberuflern und Selbstständigen aus unterschiedlichen Branchen. In dieser Zeit erlebte ich praktisch alle Szenarien, Höhen und Tiefen, sammelte Praxiserfahrungen und lernte, was möglich ist – und was nicht.

Schritt für Schritt sichtbare und messbare Ergebnisse!

Kompetent, offen, ehrlich, direkt und zielorientiert arbeiten wir an folgenden Themen:

  • Ideenfindung und Entwicklung von Storylines für Texte und andere Inhalte, um potenzielle Kunden verkaufsstark zu überzeugen,
  • Aufbau einer wirkungsvollen Content-Marketing-Strategie, um Vertrauen aufzubauen oder die eigene Expertise zu stärken,
  • Finden einer passenden Positionierung, damit  die Sichtbarkeit erhöht wird und Sie von passenden Wunschkunden wahrgenommen werden,
  • Erarbeitung und Definition von Stilgruppen und deren Buyer Personas, so dass Botschaften passgenau zünden,
  • Entwicklung von Elementen und Content auf Basis von Storytelling, um so eine Verbindung zum potenziellen Kunden aufzubauen,
  • Themen für Content erarbeiten und entlang einer Customer Journey zuordnen, um potenzielle Kunden vom ersten Impuls bis zur finalen Entscheidung zu begleiten,
  • Skizzierung von Customer Journeys für einzelne Produkte, Angebote, Lösungen und Leistungen, um im Augenblick der Kaufentscheidung präsent zu sein,
  • Themen-, Strategie- und Inhaltsentwicklung für Sales-Funnel erarbeiten, damit Kunden automatisch gefunden und im Prozess Interessenten von Un-Interessenten getrennt werden,
  • Aufbau von Redaktionsplänen für kontinuierlich hohe Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit
  • und mehr.

So, oder so ähnlich, sehen mögliche Ergebnisse aus.

Im Kern geht es um alle Spielarten der digitalen Kundengewinnung, um Content und Content-Marketing, Zielgruppen und Stilgruppen, Märkte und Marktnischen – und um die Kunst, an allen Schnittstellen 100 % KUNDISCH zu agieren.

Sie gründen gerade ein Unternehmen, Ihr Business steht vor dem nächsten Entwicklungsschritt oder Sie haben ein wichtiges Vorhaben?

Ich schaffe Raum für inspirierende Ideen, sinnvolle Strategien und praktische Lösungen!

Langfristig erfolgreiche Unternehmer setzen auf einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsprozess. Sie wissen, die einzige Konstante ist die kontinuierliche Veränderung.

Und diese ist für sie …

  • Treibstoff, um kontinuierlich Neues zu entwickeln und so die Distanz zum Wettbewerb zu vergrößern,
  • Brennglas für eine wirkungsvolle Positionierung, um in einem klar umrissenen Marktsegment wahrgenommen zu werden,
  • Katalysator, um Interessenten von Un-Interessenten zu trennen, sodass man in der Folge mehr mit passenden Interessenten und Kunden interagiert,
  • Filter, der Wichtiges von Unwichtigem trennt, um so effizient und effektiv zu agieren,
  • Wirkverstärker, um ungenutzte Potenziale freizulegen und vorhandene Stärken auszubauen,
  • Entwicklungslabor, um neue Technologien zu erproben oder Strategien umzusetzen,
  • Schlüsselbund, um neue Märkte und Kunden zu erschließen,
  • Stilmittel für spannendes Storytelling, um aufregend und angenehm anders wahrgenommen zu werden,
  • Werkbank für neue Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen und
  • Baumaterial für ein solides Fundament, um in neuem Terrain Neues aufzubauen.
Content-Marketing, Content Coaching, Buyer Persona, SEO, verkaufsstarke Werbetexte: SEO ist die Strategie, um aus dem Labyrinth zu entkommen

Wenn Sie Herzblutunternehmer sind und Ihre Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen für Ihre Kunden wichtig und wertvoll sind, dann ist ein Strategieworkshop ideal für Sie. So werden systematisch Leads generiert, Kunden gewonnen und so begeistert, dass sie im Idealfall zu Fans werden.

„Möglicherweise schafft schon ein Strategieworkshop für Sie das perfekte Fundament, um Neues zu erschaffen.“

Warum ist ein Strategiecoaching so wertvoll?

Jedes Coaching entfaltet seine volle Wirkung über die Zeit. An einzelnen Themen lässt sich so lange arbeiten, bis das Ergebnis perfekt ist. Manche Überlegungen und Fragen brauchen darüber hinaus Zeit, um gut durchdacht zu werden, und für viele Themen braucht es einen kundigen Sparringspartner. So entsteht aus vielen einzelnen Puzzleteilen am Ende ein Gesamtbild, das überzeugt und begeistert.

Doch nur qualitativ hochwertige Fragen führen zum Ziel.

„Die Qualität der Fragen, die ich mir stelle, hat eine direkte Auswirkung auf die Qualität der Antworten.“

Gute Fragen liefern gute Antworten, schlechte Fragen schlechte Antworten. 

Die einen drängen Menschen in die Ecke und machen sie schlimmstenfalls handlungsunfähig, die anderen befreien und eröffnen neue Perspektiven.

Genau das macht ein Strategiecoaching so unendlich wertvoll – und mein Wissen und meine Erfahrung verschafft neue Einblicke für einen gewünschten und zielgerichteten Veränderungsprozess.

Wenn die Customer Journey ins Ziel trifft

Ihr Unternehmen, Ihr Vorhaben und Ihr Veränderungswunsch stehen im Mittelpunkt

Für unseren Strategieworkshop lege ich die Messlatte hoch.

Für unser Strategiecoaching lege ich die Messlatte hoch.

Deshalb …

  • findet das Strategiecoaching teilweise als Präsenzcoaching und im weiteren Verlauf als Telefontermin oder Zoom-Meeting statt. So entwickeln wir über den gesamten Zeitraum hinweg effizient Ideen, finden kreative Wege, setzen notwendige Impulse für die Umsetzung und definieren verbindliche Schritte zum Ziel.
  • brauchen wir eine ruhige und störungsfreie Atmosphäre. Tür zu, Smartphones aus und los geht’s. Dadurch fokussieren wir uns auf das Wesentliche.
  • schaue ich nicht so sehr auf die Uhr, sondern mehr auf das Ergebnis.

„Möglicherweise schafft ein Strategiegespräch für Sie das perfekte Fundament, um Zeit und Geld auf dem Weg zum Ziel zu sparen.“ 

Möglicherweise schafft ein Strategiecoaching für Sie das perfekte Fundament, um Zeit und Geld auf dem Weg zum Ziel zu sparen.

Marc Perl-Michel

Das erwartet Sie …

Jedes Vorhaben erfordert ein maßgeschneidertes Budget für die Arbeiten an den jeweiligen Modulen und das begleitende Coaching bei der Umsetzung. Fordern Sie unten ein unverbindliches Angebot an. In diesem finden Sie drei Beispiele zur Orientierung.

Monate Intensivcoaching
123
Monate Begleitung
666
handfeste Strategie
123
KUNDISCH
1 %

Modul 1

Positionierung

Aufbau eines strategischen Fundaments, Positionierung, USP, Branding, Markt bzw. Nische definieren.

Modul 2

Stilgruppe

Definition einer passenden Stilgruppe, Buyer Personas für Benutzer, Entscheider, Abzeichner, Beeinflusser, Empfehler entwickeln.

Modul 3

Customer Journey

Customer Journey für Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen entwickeln, Aufmerksamkeitstrigger erarbeiten und möglichen Content für einzelne Stationen entlang der Customer Journey entwickeln.

Modul 4

Visual Identity

Einen einheitlichen Stil für Bildersprache, Layouts und Texte definieren, der zur anvisierten Stilgruppe passt.

Modul 5

Storyline

Eine Storyline als Basistext für das Unternehmen und die Produkte, Angebote, Lösungen oder Dienstleistungen entwickeln.

Modul 6

Themenplan

Einen Plan und einzelne Themen für den jeweils benötigten Content erarbeiten, der entlang der definierten Customer Journey eingesetzt wird.

Modul 7

SEO-Basics

Onpage- und Offpage-SEO-Maßnahmen abstimmen, eine Struktur für die Website erarbeiten und weitere mögliche Maßnahmen planen.

Modul 8

Marketing

Maßnahmen für Online- und Offline-Marketing planen und abstimmen.

Modul 9

Kreativität

Mit Kreativtechniken weitere Themen für Inhalte erarbeiten, beispielsweise für Aktivitäten in den Social Media.

Sie gründen aktuell ein Unternehmen, stehen vor dem nächsten Schritt oder haben ein wichtiges Projekt am Start?

Lassen Sie uns zuerst unverbindlich über Ihr Vorhaben sprechen, Ideen entwickeln, einen groben Plan für das weitere Vorgehen abstimmen und Sie entscheiden, wie es weitergeht.

  1. Suchen Sie sich im Kalender Ihren Wunschtermin aus,
  2. beantworten Sie vorab ein paar Fragen für meine Vorbereitung und
  3. zum vereinbarten Termin melde ich mich bei Ihnen.

Sie wünschen zuerst ein unverbindliches Angebot?

  1. Ergänzen Sie das Formular,
  2. klicken Sie auf Angebot anfordern … und
  3. Sie erhalten per E-Mail ein unverbindliches Angebot.

Jetzt noch nicht – 
vielleicht später?

  1. Behalten Sie mich in guter Erinnerung,
  2. speichern Sie meine digitale Visitenkarte in Ihrem Adressbuch und
  3. melden Sie sich bei Gesprächsbedarf.

In dieser Visitenkarte finden Sie alle meine Kontaktdaten und auch den Link für die Terminvereinbarung. Diese Visitenkarte können Sie direkt in Ihrem Adressbuch speichern.

„Grabe dir einen Brunnen, bevor du durstig bist.“​

Kontakt

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