Ihr Projekt, Ihr Unternehmen, Ihr nächster Schritt – Schritt für Schritt von der Idee zum Plan

Strategieworkshop – Klarheit für Veränderungen und die nächsten Schritte

Bereit für den nächsten Schritt, um Ihr Business auf die nächste Stufe zu heben?

Für jedes neue Vorhaben, Produkt oder Angebot, jede neue Aktion oder auch für jeden neuen Entwicklungsschritt im Unternehmen braucht es ein solides Fundament für eine zielgerichtete Umsetzung. Eine chinesische Weisheit besagt: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Doch die Wahrheit ist eine andere: Jede Reise beginnt mit ihrer Planung.

Unternehmen und Geschäftsmodelle müssen sich kontinuierlich verändern und weiterentwickeln. Auch Kunden und Märkte verändern sich. Kluge Unternehmer ergreifen rechtzeitig die Chance und investieren in Strategieworkshops. So entstehen neue Ideen, der aktuelle Status wird bestimmt und es lassen sich Machbarkeiten aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten oder konkrete Vorhaben vorbereiten.

Gründe für einen Strategieworkshop gibt es aus Unternehmenssicht mehr als genug. Zu einzelnen Themen ist es sogar ratsam, in regelmäßigen Abständen Strategieworkshops anzusetzen, um so rechtzeitig auf sich abzeichnende Veränderungen und Trends zu reagieren – oder um neue Trends zu setzen. So einfach ist das.

Marc Perl-Michel: Vortragsredner, Referent, Speaker – Gerne bin ich für Sie der Vortragsredner, der Ihre Mannschaft mit einem neuen Fokus und guten Ideen entzündet!

„Profitieren Sie von meinem Erfahrungsschatz. Die ideale Abkürzung für alle Macher und Herzblutunternehmer, um Kunden zu gewinnen, Interessenten von Un-Interessenten zu trennen Ideen wirkungsvoll in Szene zu setzen und Umsatz und Gewinn zu generieren.“

Marc Perl-Michel

Ihr Wissensvermittler und Impulsgeber

Mein Name ist Marc Perl-Michel. Seit 1988 bin ich Werbeberater, Content-Marketing-Coach, Vortragsredner und Werbetexter für verkaufsstarke Werbetexte.

Während meiner Laufbahn stand ich an der Seite von Unternehmern, Freiberuflern und Selbstständigen aus unterschiedlichen Branchen. In dieser Zeit erlebte ich praktisch alle Szenarien, Höhen und Tiefen, sammelte Praxiserfahrungen und lernte, was möglich ist – und was nicht.

Nur die Liebe zählt – und Ergebnisse!

Kompetent, offen, ehrlich, direkt und zielorientiert arbeiten wir an folgenden Themen:

  • Ideenfindung und Entwicklung von Storylines für Texte und andere Inhalte, um potenzielle Kunden verkaufsstark zu überzeugen,
  • Aufbau einer wirkungsvollen Content-Marketing-Strategie, um Vertrauen aufzubauen oder die eigene Expertise zu stärken,
  • Finden einer passenden Positionierung, damit  die Sichtbarkeit erhöht wird und Sie von passenden Wunschkunden wahrgenommen werden,
  • Erarbeitung und Definition von Stilgruppen und deren Buyer Personas, so dass Botschaften passgenau zünden,
  • Entwicklung von Elementen und Content auf Basis von Storytelling, um so eine Verbindung zum potenziellen Kunden aufzubauen,
  • Themen für Content erarbeiten und entlang einer Customer Journey zuordnen, um potenzielle Kunden vom ersten Impuls bis zur finalen Entscheidung zu begleiten,
  • Skizzierung von Customer Journeys für einzelne Produkte, Angebote, Lösungen und Leistungen, um im Augenblick der Kaufentscheidung präsent zu sein,
  • Themen-, Strategie- und Inhaltsentwicklung für Sales-Funnel erarbeiten, damit Kunden automatisch gefunden und im Prozess Interessenten von Un-Interessenten getrennt werden,
  • Aufbau von Redaktionsplänen für kontinuierlich hohe Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit
  • und mehr.

So, oder so ähnlich, sehen mögliche Ergebnisse aus.

Im Kern geht es um alle Spielarten der digitalen Kundengewinnung, um Content und Content-Marketing, Zielgruppen und Stilgruppen, Märkte und Marktnischen – und um die Kunst, an allen Schnittstellen 100 % KUNDISCH zu agieren.

Sie haben wichtige Vorhaben, um Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln?

Ich schaffe Raum für inspirierende Ideen, sinnvolle Strategien und praktische Lösungen!

Langfristig erfolgreiche Unternehmer setzen auf einen kontinuierlichen Verbesserungs- und Entwicklungsprozess. Sie wissen, die einzige Konstante ist die kontinuierliche Veränderung.

  • Treibstoff, um kontinuierlich Neues zu entwickeln und so die Distanz zum Wettbewerb zu vergrößern,
  • Brennglas für eine wirkungsvolle Positionierung, um in einem klar umrissenen Marktsegment wahrgenommen zu werden,
  • Katalysator, um Interessenten von Un-Interessenten zu trennen, so dass man in der Folge mehr mit passenden Interessenten und Kunden interagiert,
  • Filter, der Wichtiges von Unwichtigem trennt, um so effizient und effektiv zu agieren,
  • Wirkverstärker, um ungenutzte Potenziale freizulegen und vorhandene Stärken auszubauen,
  • Entwicklungslabor, um neue Technologien zu erproben oder Strategien umzusetzen,
  • Schlüsselbund, um neue Märkte und Kunden zu erschließen,
  • Stilmittel für spannendes Storytelling, um aufregend und angenehm anders wahrgenommen zu werden,
  • Werkbank für neue Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen und
  • Baumaterial für ein solides Fundament, um in neuem Terrain Neues aufzubauen.
Content-Marketing, Content Coaching, Buyer Persona, SEO, verkaufsstarke Werbetexte: SEO ist die Strategie, um aus dem Labyrinth zu entkommen

Wenn Sie Herzblutunternehmer sind und Ihre Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen für Ihre Kunden wichtig und wertvoll sind, dann ist ein Strategieworkshop ideal für Sie. 

So werden systematisch Leads generiert, Kunden gewonnen und so begeistert, dass sie im Idealfall zu Fans werden.

„Möglicherweise schafft schon ein Strategieworkshop für Sie das perfekte Fundament, um Neues zu erschaffen.“

Marc Perl-Michel

Wie verändert ein Strategieworkshop alles?

Zentrales Element im Strategieworkshop sind Fragestellungen. Fragen sind ein mächtiges Werkzeug. Sie haben die Macht, Zustand und Fokus zu verändern. Dadurch lassen sich rasend schnell neue Sichtweisen einnehmen, Erkenntnisse hervorzaubern und handfeste Ergebnisse produzieren.

Doch nur qualitativ hochwertige Fragen führen zum Ziel.

„Die Qualität der Fragen, die ich mir stelle, hat eine direkte Auswirkung auf die Qualität der Antworten.“

Anthony Robbins

Gute Fragen liefern gute Antworten, schlechte Fragen schlechte Antworten. 

Die einen drängen Menschen in die Ecke und machen sie schlimmstenfalls handlungsunfähig, die anderen befreien und eröffnen neue Perspektiven.

Genau das macht einen Strategieworkshop so unendlich wertvoll – und mein Wissen und meine Erfahrung verschafft neue Einblicke für einen gewünschten und zielgerichteten Veränderungsprozess.

Wenn die Customer Journey ins Ziel trifft

Ihr Unternehmen, Ihr Vorhaben und Ihr Veränderungswunsch stehen im Mittelpunkt

Für unseren Strategieworkshop lege ich die Messlatte hoch.

Deshalb …

  • findet der Strategieworkshop üblicherweise als Präsenztermin statt. So entwickeln wir Auge in Auge effizient Ideen, finden kreative Wege zum Ziel, setzen notwendige Impulse für die Umsetzung und definieren verbindliche Schritte zum Ziel.
  • brauchen wir eine ruhige und störungsfreie Atmosphäre. Tür zu, Smartphones aus und los geht’s. Dadurch fokussieren wir uns auf das Wesentliche.
  • nehme ich mir Zeit und schaue nicht so sehr auf die Uhr, sondern mehr auf das Ergebnis.

Das erwartet Sie …

123
Pauschalangebote
666
Stunden Coaching (bis zu)
23
handfeste Strategie
1 %
KUNDISCH

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In dieser Visitenkarte finden Sie alle meine Kontaktdaten und auch den Link für die Terminvereinbarung. Diese Visitenkarte können Sie direkt in Ihrem Adressbuch speichern.

„Grabe dir einen Brunnen, bevor du durstig bist.“​

Chinesische Weisheit​