Wie Sie im B2B Geschäftskundenvertrieb/-marketing Angebote, Produkte, Lösungen und Dienstleistungen mit Worten verkaufen

Wie Sie mit verkaufsstarken Werbetexten für B2B Geschäftskunden wirkungsvoll präsentieren UND verkaufen

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Verkaufsstarke Werbetexte inszenieren ein Beratungs- und Verkaufsgespräch auf der Website

Mit verkaufsstarken Werbetexten verwandeln Unternehmen, die sich an B2B Geschäftskunden wenden, ihre Website in einen hochproduktiven Verkäufer für ihre Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen. Viele ignorieren hier gute Chancen, verpassen potenzielle Kunden und verlieren so bares Geld.

Stellen Sie sich zuerst folgende Frage: Wie oft besuchen potenzielle Geschäftskunden ein und dieselbe Website, bis sie sich für ein Angebot oder Anbieter entscheiden – was schätzen Sie?

In wahrscheinlich 93 % aller Fälle wird die B2B-Website von Benutzern einer Lösung oder Entscheidern nur ein einziges Mal besucht. Entscheidet sich der Kunde nicht für die passende Lösung für Geschäftskunden, ist er weg – meist für immer. Natürlich werden nicht alle Besucher mit Interesse an Lösungen zu Kunden. Doch die Ergebnisse lassen sich mit der richtigen Inszenierung und den passenden Worten signifikant verbessern.

Entdecken Sie jetzt, wie verkaufsstarke Werbetexte Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt auf B2B Geschäftskunden ins rechte Licht rücken. So gewinnen Sie neue oder vielleicht auch bessere Kunden, die Sie und Ihre Angebote wirklich zu schätzen wissen und gerne darin investieren. Die Idee hinter verkaufsstarken Werbetexten verändert in der Welt von B2B alles – und Sie werden die Ergebnisse garantiert lieben.

Zeigen Sie Kunden des Weg entlang der Customer Journey
Verkaufsstarke Werbetexte für B2B weisen potenziellen Kunden den Weg und begleiten sie vom ersten Impuls bis zur Kaufentscheidung.

Inhalt

Erfahrene Verkäufer inszenieren ihr Verkaufsgespräch – verkaufsstarke Werbetexte bringen diese Inszenierung für B2B Geschäftskunden auf die Website des Unternehmens

Entdecken Sie, was verkaufsstarke Werbetexte für alle denkbaren B2B-Angeboten und -Lösungen mit dem Backen von Keksen zu tun hat:

  • Wollen Sie Kekse backen, dann brauchen Sie hierzu ein Rezept.
  • Dieses enthält alle Zutaten und die jeweiligen Mengenangaben.
  • Doch mit diesen Informationen allein backen Sie noch lange nicht die gewünschten Kekse.
  • Eine Information fehlt – die einzelnen Arbeitsschritte in der korrekten Reihenfolge.

Letztlich ist das so wie bei einer Telefonnummer. Kennen Sie zwar die einzelnen Zahlen, aber nicht die richtige Reihenfolge, dann heißt es falsch verbunden kein Anschluss unter dieser Nummer.

Exakt das Gleiche gilt für ein perfektes Verkaufsgespräch. Erfahrene Verkäufer wissen das und handeln danach. Sie beginnen niemals mit Preis und Verkaufsabschluss. Sie starten immer damit, den Kunden, seine Motivation und seinen konkreten Bedarf möglichst gut kennenzulernen. Nur so sind sie in der Lage, einen gemeinsamen Nenner und die bestmögliche Lösung zu präsentieren.

Dadurch entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Kunden sich gerne für eine Dienstleistung entscheiden – und wo der Preis zur Nebensache wird. Mehr noch – Kunden finden selbst gute Argumente, um sich möglichst sofort für eine zu entscheiden.

Erfolgreiche Verkäufer denken, handeln und kommunizieren überall 100 % KUNDISCH

Diese Verkäufer stellen Kunden in den Mittelpunkt, verstehen sie, ihre Motivation und ihren Bedarf – und stehen so auf ihrer Seite.

Dadurch entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Kunden sich gerne für die passende B2B-Lösung entscheiden – und wo der Preis zur Nebensache wird. Mehr noch – Kunden finden selbst gute Argumente, um sich möglichst sofort für eine zu entscheiden.

Das Ergebnis: Der Verkäufer verkauft nicht – der Kunde kauft von sich aus. Perfekt für alle B2B-Angebote, die sich an Benutzer, Entscheider, Beeinflusser, Empfehler und Abzeichner richten.

Verkaufsstarke Werbetexte sind wie ein verbindlicher Handschlag
Nicht jedes Verkaufsgespräch findet sofort einen erfolgreichen Abschluss. Manchmal braucht es mehrere Anläufe und manchmal passt es einfach nicht. Doch verkaufsstarke Werbetexte helfen dabei, den Verkaufsprozess auf einer Website abzubilden.

Genau auf diese Struktur setzen verkaufsstarke Werbetexte für Geschäftskunden auf. Mit Worten, Fragen, Antworten, Beispielen, Geschichten und mehr wird eine Atmosphäre geschaffen, in der Kunden sich gerne für eine geeignete Lösung entscheiden.

Wie funktionieren verkaufsstarke Werbetexte für B2B Geschäftskunden?

Der Aufbau einer verkaufsstarken Website ähnelt einem Rezept für Kekse. Doch Sie brauchen mehr als nur eine Zutatenliste. Genau hier ist die Struktur für verkaufsstarke Werbetexte Rezept und Zutatenliste in einem.

Es ist ganz einfach. Sie wollen Kekse backen, dann brauchen Sie ein Rezept und eine genaue Anleitung. Auf genau die gleiche Art und Weise funktionieren verkaufsstarke Werbetexte für B2B. Wenn Sie Ihre Kunden gut kennen und Ihre Lösungen grandios sind und wirklich überzeugen, dann verbessern Sie mit verkaufsstarken Werbetexten Ihre Chancen, bessere Verkaufsabschlüsse zu generieren, oder Sie machen es potenziellen Kunden leicht, von sich aus auf Sie zu zugehen.

Das Ergebnis: Die B2B-Website verkauft – und steht nicht einfach nur rum!

Welcher Werbetexter schreibt verkaufsstarke Werbetexte für B2B Geschäftskunden?

Marc Perl-Michel: Vortragsredner, Referent, Speaker – Gerne bin ich für Sie der Vortragsredner, der Ihre Mannschaft mit einem neuen Fokus und guten Ideen entzündet!

100 % KUNDISCH ist meine Mission und verkaufsstarke Werbetexte sind ein essenzieller Bestandteil meines Angebots als Werbetexter für Unternehmen, die im Bereich B2B tätig sind.

Mein Name ist Marc Perl-Michel. Ich bin Werbetexter für verkaufsstarke Werbetexte und Content-Marketing-Coach. Seit über 30 Jahren begleite ich Kunden und Agenturen aus unterschiedlichen Bereichen mit Wissen, Know-how, vielen guten Ideen und dem Schreiben von verkaufsstarken Werbetexten.

  • Verkaufsstarke Werbetexte sind der Kern meiner Arbeit und es gibt unendlich viel Websites für Geschäftskunden, die von verkaufsstarken Werbetexten profitieren – und es werden täglich mehr.
  • Gefühlt haben 98 % aller Unternehmenswebsites Probleme, ihre B2B-Lösungen auf ihrer Website verkaufsstark zu präsentieren.
  • Doch die meisten wissen nichts von ihrem Dilemma und wundern sich nur, warum die Website rumsteht und nicht verkauft bzw. das mögliche Potenzial nicht ausschöpft

 Möglicherweise geht es Ihrer Präsenz im Internet auch so?

Mit verkaufsstarken Werbetexten für Geschäftskundenvertrieb und Geschäftskundenmarketing verbessern Sie Ihre Chancen, genau die Kunden zu gewinnen, die Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen schätzen und für ein gesundes Unternehmenswachstum so unendlich wichtig sind.

Mein 5 + 5 = 1 Angebot

  1. In einem persönlichen Gespräch stimmen wir eine grundsätzliche Strategie und wichtige Inhalte ab.
  2. Sie teilen mir in diesem Gespräch all Ihre Anforderungen, Wünsche und Ziele mit, die ich bei der Umsetzung mit berücksichtige.
  3. Ich lerne im ersten Gespräch selbstverständlich auch Sie, Ihre Zielgruppe/Stilgruppe und Ihre Produkte oder Dienstleistungen besser kennen und kann einschätzen, in welcher Form verkaufsstarke Werbetexte für Sie funktionieren.
  4. Alle Informationen aus diesem Gespräch dienen als Basis für bis zu 5 Texte. Zum Beispiel für: 1 x Startseite, 3 x Produktseiten und 1 x „über mich“-Seite.
  5. Die Texte sind keywordoptimiert, haben einen Umfang von 450 bis 600 Worte und sind somit für Leser gut zu lesen, enthalten alle wesentlichen Inhalte und sind auch für Google relevant – was sich idealerweise sehr positiv auf Ihre Positionierung im Google-Ranking für Suchergebnisse auswirkt.
  6. Sie erhalten am Ende 5 finale Word-Texte, komplett lektoriert und fertig zum Einbau auf Ihrer Website.

In diesen Service investieren Sie pauschal nur 750 €, jeder weitere Text wird pauschal mit 120 € inkl. Lektorat, zzgl. USt.

Erwarten Sie das …

  • Eine persönliche Beratung, um das Beste aus Ihren Ideen, Produkten, Angeboten, Lösungen oder Dienstleistungen herauszuholen.
  • Viele hervorragende Ideen, um Sie und Ihr Business in einem perfekten Licht zu inszenieren.
  • Die fertigen Texte beantworten relevante Kundenfragen und treffen punktgenau. 
  • Kunden wissen vom Start weg, welches Problem gelöst wird, wie das Problem gelöst wird und für wen das Problem gelöst wird.
  • Die Texte sind auf vorher definierte Keywords hin optimiert. Das steigert die Chance für eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen von Google oder anderen Suchmaschinen.
  • Mehr Wunschkunden, die erkennen, wofür Sie stehen, was Sie anbieten und wie Ihre Lösung ein konkretes Problem löst oder ein brennendes Bedürfnis erfüllt.
  • Mit verkaufsstarken Werbetexten treffen Sie am Ende auf mehr Kunden, die gut informiert und bereit für eine Entscheidung sind.
  • Maßgeschneiderte Texte, um Sie und die Besonderheiten Ihres Angebots wirkungsvoll zu präsentieren.
  • Über das geschriebene Wort, und die gesamte Inszenierung hinweg, wird eine vertrauensvolle Verbindung zum zukünftigen Kunden aufgebaut.
  • Verkaufsstarke Werbetexte setzen auf direkte Formulierungen und eine bildhafte Sprache. So entstehen Bilder in den Köpfen der Leser und potenziellen Kunden.
  •  Inszenierung Ihrer Angebote als Verkaufsgespräch auf Ihrer Website auf Basis meines KEPLER-Prinzips.
  • Abstimmung der Inhalte, damit diese perfekt zu Ihrer Zielgruppe oder Stilgruppe passen.
  • Die finalen Texte enthalten eine Vielzahl von Überschriften, Argumente und Impulse, die sich perfekt in sozialen Medien wie Facebook, Instagram, LinkedIn, XING etc. ausspielen lassen.

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FAQs zu verkaufsstarken Werbetexten für B2B

Verkaufsstarke Werbetexte liefern eine solide Grundstruktur, um Dienstleistungen unVerkaufsstarke Werbetexte liefern eine solide Grundstruktur, um B2B-Lösungen und B2B-Dienstleistungen auf einer Website wirkungsvoll zu verkaufen. Der Inhalt einer Website wird so aufgebaut, wie ein erfolgreicher Verkäufer ein perfektes Verkaufsgespräch führt.d andere Lösungen auf einer Website wirkungsvoll zu verkaufen. Der Inhalt einer Website wird so aufgebaut, wie ein erfolgreicher Verkäufer ein perfektes Verkaufsgespräch führt.

Es gibt praktisch keine Universallösungen, die auf die gleiche Art und Weise die Inszenierung einer Website ermöglichen. Als Werbetexter für verkaufsstarke Werbetexte kenne ich die Strategien erfolgreicher Verkäufer und versteht es, diese wirkungsvoll auf einer Website abzubilden.

Ja. Die Grundstruktur und die zentrale Idee von verkaufsstarken Werbetexten ist eine keywordoptimierte Darstellung von Angeboten, Lösungen und Dienstleistungen.

Verkaufsstarke Werbetexte entstehen üblicherweise in drei Schritten.

Schritt 1:

Zuerst findet ein unverbindliches Ideengespräch statt, indem wir uns besser kennenlernen.

Schritt 2:

Passt alles, dann stecken wir in einem Strategieworkshop die Köpfe zusammen und entwerfen gemeinsam mit Ihrem Team eine packende Strategie für Ihre Website und den Einsatz für Ihr Business. In diesem Workshop entstehen maßgeschneiderte Ideen, die dann entlang einer verkaufsstarken Struktur in Textform gebracht werden. Diese Texte stimmen wir dann im Dialog so lange ab und überarbeiten diese, bis alles perfekt passt und jeder zufrieden mit dem Ergebnis ist.

Schritt 3:

Am Ende gehen alle fertigen Texte in ein externes Lektorat, damit die finalen Texte fehlerfrei sind und jedes Komma an der richtigen Stelle sitzt.

Am Ende besitzen Sie maßgeschneiderte Werbetexte für Ihre Produkte, Angebote Lösungen und Dienstleistungen, die Sie dann entweder selbst auf Ihrer Website einpflegen oder Ihrem Web-Team zum Einarbeiten übergeben.

Verkaufsstarke Werbetexte sind für alle Unternehmen im Bereich B2B ideal, um ihre Produkte, Angebote, Lösungen und Dienstleistungen wirkungsvoll in Szene zu setzen. Entdecken Sie, wie Sie sich durch verkaufsstarke Texte mit Mehrwert verkaufen und am Ende mehr mit den Kunden zu tun haben, die gerne mit ihnen zusammenarbeiten, ihre Leistung zu schätzen wissen und gerne in diese Leistung und den daraus resultierenden Mehrwert investieren.

Nein! Verkaufsstarke Werbetexte liefern eine Grundstruktur, aber die jeweiligen Inhalte und die Aufmachung machen den Unterschied.

Hier drei Beispiele, die das Grundprinzip verdeutlichen:

    1. Romane und Kinofilme folgen fast immer der klassischen Heldenreise – und dennoch lassen sich damit unendlich viele Geschichten erzählen, die Menschen berühren.
    2. Im deutschen Alphabet gibt es 26 Buchstaben, mit denen lassen sich unendlich viele Geschichten erzählen.
    3. Ein klassisches Klavier hat 88 Tasten, mit denen sich unendlich viele Melodien spielen lassen.

Verkaufsstarke Werbetexte sind wie ein erstklassiger Anzug auf Maß gefertigt und passen so perfekt zum jeweiligen B2B-Unternehmen.

Verkaufsstarke Werbetexte sind ideal, um hervorragende B2B in Szene zu setzen und auch zu besseren Preisen zu verkaufen. Verkaufsstarke Werbetexte helfen, damit Kunden von allein gerne kaufen. Verkaufsstarke Werbetexte positionieren B2B-Lösungen und B2B-Dienstleistungen in den Köpfen der Kunden.

Im schlimmsten Fall teilen Sie das Leid vieler anderer Unternehmen im Bereich B2B: Gefühlt 98 % aller Websites stehen nur rum, kosten Geld und verkaufen nicht – oder entfalten zumindest nicht ihr volles Potenzial.

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