Ohne Ziel führt jeder Weg ins Nirgendwo

SEO-Potenzialanalyse:
Wie Sie auf Basis von konkreten Zahlen, Daten und Fakten Ihre Website optimieren

SEO-Potensialanalyse

Alles beginnt mit einer Entscheidung

SEO-Potenzialanalyse – der beste Weg, um die eigene Website auf den Prüfstand zu stellen. Doch warum ist die SEO-Potenzialanalyse so wichtig?

Ganz einfach! Niemand würde eine Reise planen, ohne vorher das Ziel festzulegen. Geben Sie das Ziel in ein Navigationsgerät ein, dann passieren drei Dinge. Zuerst wird der aktuelle Standort ermittelt, dann das Ziel übernommen und zum Schluss werden Wege zum Ziel präsentiert.

Ähnlich verhält es sich mit der SEO-Potenzialanalyse. Mit ihr erhalten Sie eine fundierte Analyse über den Status Ihrer Website und Sie erfahren, wie mögliche Ziele aussehen. Zum Schluss müssen Sie nur noch entscheiden, welchen Weg Sie zum Ziel wählen.

Die SEO-Potenzialanalyse ist somit der beste Startpunkt für Überarbeitung und Optimierung einer aktiven Website.

Inhalt

Ideal für Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige, die mittels Website Kunden gewinnen

Warum ist eine SEO-Potenzialanalyse für die Überarbeitung einer Website wichtig?

Content-Marketing, Content Coaching, Buyer Persona, SEO, verkaufsstarke Werbetexte: Gesucht, gefunden und gekauft wird im Internet
Gesucht, gekauft und gefunden wird im Internet. Idealerweise liefert die SEO-Potenzialanalyse genügend Ansätze, um die eigene Reichweite zu erweitern.

Was zeigt die SEO-Potenzialanalyse?

Die SEO-Potenzialanalyse zeigt schonungslos, an welchen Stellen die Website perfekt funktioniert, wo Entwicklungspotenziale liegen und an welchen Stellen es ernsthaft hakt, so dass hier unter anderem ernste Problemen beim Google-Ranking zu erwarten sind.

Die SEO-Potenzialanalyse durchleuchtet die Website von verschiedenen Seiten. SEO-Spezialisten nutzen hierzu professionelle Tools und bewerten auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung, wo Probleme lauern und warum einzelne Seiten nicht performen.

Wichtig hierbei ist, die Website realistisch zu durchleuchten. Es geht nicht darum, alles schlimmer zu machen, als es ist. Aber auch die rosarote Brille wird abgesetzt, um den aktuellen Status nicht übertrieben gut abzubilden.

Letztlich geht es um den aktuellen IST-Zustand. Kennen Sie diesen, können Sie entscheiden und handeln.

Was erhalten Sie bei der SEO-Potenzialanalyse als Ergebnis?

Um die Website zu durchleuchten nutzen SEO-Spezialisten verschiedene Werkzeuge. Dabei werden alle einzelnen Schritte und Auswertungen als Screen-Video aufzeichnet. Schritt für Schritt erleben Sie so hautnah, wie der SEO-Check entsteht.

In einem ca. 20-minütigen Video erfahren Sie:

  • ob die Website die technischen Grundsätze von Google beachtet,
  • wie die Website in Suchergebnissen angezeigt wird,
  • welche weiteren Stolpersteine es gibt und
  • eine Keywordanalyse zeigt, wie viele potenzielle Kontakte pro Monat durch fehlenden Content verpasst werden. 

Wie helfen die Informationen aus der SEO-Potenzialanalyse weiter?

Die SEO-Potenzialanalyse ist ideal, um für das Thema SEO zu sensibilisieren. Gesucht, gefunden und gekauft wird im Internet. Angebote, Produkte, Lösungen und Leistungen können noch so gut sein – wenn sie nicht gefunden werden, gibt es sie nicht.

 

Noch einmal: Gesucht, gefunden und gekauft wird im Internet. Damit ein Business läuft und nicht rumsteht, braucht es eine fundierte SEO-Potenzialanalyse.

Fazit SEO-Potenzialanalyse

Ohne eine solide SEO-Potenzialanalyse und die sich daraus ergebenden Zahlen, Daten und Fakten sind alle Verbesserungsversuche reine Gefühlssache – und das eigene Gefühl ist hier ein schlechter Ratgeber.

SEO ist kompliziert?

Darum ist die SEO-Potenzialanalyse so hilfreich

Viele denken, dass die Suchmachinenoptimierung der eigenen Website (SEO = Search Engine Optimization) nur etwas für große Unternehmen ist. Ein teurer Irrglaube. Vielleicht lassen gerade deshalb viele Unternehmer jede Menge Kunden mit ihren Problemen ratlos zurück. Oder sie überlassen potenzielle Kunden – ohne Not – dem nächstbesten Wettbewerber, der es (meist zu deutlich höheren Konditionen) vermeintlich besser macht.

Horchen Sie jetzt in sich hinein und spüren Sie: 

Wie fühlt sich das für Sie an?

Nur wer weiß, wo er aktuell steht, kann systematisch und zielgerichtet sein Business optimieren und erweitern.

Marc Perl-Michel

01

IST-Status

Die SEO-Potenzialanalyse ist der ideale Startpunkt für einen gezielten und gewünschten Veränderungsprozess. Konkrete Zahlen, Daten, Fakten und Informationen liefern eine solide Basis für Entscheidungen.

02

Entscheidung

Auf Basis von sachlichen Informationen lässt sich entscheiden, an welchen Stellschrauben zu arbeiten ist. Wichtig hierbei, alle Entscheidungen sind weniger reine Gefühlssache, sondern basieren auf Fakten.

03

Ziel definieren

SEO-Maßnahmen sind Teil eines Veränderungs- und kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, bei dem systematisch Ziele definiert werden und ein kontinuierlicher Soll-Ist-Vergleich stattfindet. Ideal, um schrittweise das Ziel zu erreichen.

04

Keywordanalyse

Suchanfragen lassen sich auf Keywords reduzieren und analysieren. Dadurch lässt sich Content für relevante Themen und Trends auf Maß kreieren, um so potenzielle Kunden zu erreichen.

05

Content Creation

Auf Basis von Keyword- und Themenvorgaben wird passender Content entwickelt, der über die entsprechenden Kanäle ausgespielt wird und potenzielle Kunden auf dem Weg zur Kaufentscheidung begleitet.

06

Umsetzung

Am Ende wird der Content auf allen relevanten Plattformen umgesetzt und ausgespielt, so dass er entlang einer definierten Customer Journey Impulse setzt, Vertrauen aufbaut und potenzielle Kunden abholt und begleitet.

Viele haben Probleme, ihre eigene Website auf den Prüfstand zu stellen.

Als Content-Coach nehme ich Sie mit meinem SEO-Team an die Hand, wir führen Sie durch den Prozess und begleite Sie Schritt für Schritt bei der Optimierung Ihrer Website, damit Ihr Business wirklich läuft – und nicht rumsteht.

Als Content-Coach an Ihrer Seite

Professioneller Service für messbare Ergebnisse

Die volle Wirkung einer Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) entfaltet sich im Zusammenspiel mit Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey für eine klar definierte Stilgruppe.

Auf dem Weg zum Ziel gehen verschiedene Disziplinen Hand in Hand. Entscheiden Sie und ich begleite Sie mit meinem Team auf dem Weg zum Ziel.

Welche Schritte durchläuft ein typisches Projekt?

7 Schritte, die zum Erfolg führen

Schritt 1
IST-Zustand feststellen 30%
Schritt 2
Veränderungen abstimmen 35%
Schritt 3
SOLL-Zustand definieren 45%
Schritt 4
Finden von kreativen Wegen zum Ziel 55%
Schritt 5
Die konkrete Route festlegen 70%
Schritt 6
Aufgaben verbindlich abstimmen, umsetzen, testen, optimieren 90%
Schritt 7
Den Weg beginnen und bis zum Ziel gehen 100%

Ihr Business verdient die beste Website, die besten Texte und das wirksamste Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey.

Ihr Business soll laufen – nicht rumstehen!

Sie haben keine Lust, potenzielle Kunden zu verpassen?
Perfekt – so geht es weiter!

Investieren Sie 79 € zzgl. USt. in die SEO-Potenzialanalyse. Sie erhalten ein Video, ähnlich dem Video auf dieser Website, das Ihnen zeigt, an welchen Stellen Ihre Website funktioniert, wo es versteckte Potenziale gibt und an welchen Stellen es hakt.

  1. Nutzen Sie das  folgende Formular für Ihren Auftrag.
  2. Zeitnah erhalten Sie eine Rechnung zu diesem Auftrag.
  3. Nach Zahlungseingang wird der Auftrag meinem SEO-Team übergeben.
  4. Sobald das SEO-Potenzialanalyse Video fertig ist, erhalten Sie einen Downloadlink.

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