Entdecken Sie die wertvolle Kunst, mit Worten zu verkaufen

Verkaufsstarke Werbetexte:
Die vielleicht beste Methode, um mit Worten und Verkaufspsychologie zu verkaufen

Wie Worte wirklich wirken

Wie Werbetexte im Content-Marketing verkaufsstark werden

Verkaufsstarke Werbetexte im Content-Marketing. Perfekt, um eine gewünschte Wirkung zu erzielen.

Im Content-Marketing setze ich auf zwei Textformen. Zum einen redaktionelle Texte für Artikel, Blog-Beiträge, Inhalte, Übersichten, Checklisten, E-Books etc. Verkaufsstarke Werbetexte wirken auf Verkaufsseiten mit einem konkreten Angebot für definierte Produkte, Lösungen oder Leistungen. 

Verkaufsstarke Werbetexte sind wie ein Verkaufsgespräch, das in Schriftform geführt wird und ein klar definiertes Ziel verfolgt: VERKAUFEN!

Inhalt

Websites, Prospekte, Content & Co. müssen verkaufen, damit Ihr Business läuft – und nicht rumsteht!

Was können verkaufsstarke Texte – und was nicht?

Content-Marketing, Content Coaching, Buyer Persona, SEO, verkaufsstarke Werbetexte: Mit 26 Buchstaben lässt sich alles verkaufsstark Formulieren
Damit Texte verkaufsstark werden, kommt es auf Wortwahl, Satzzeichen und jeden einzelnen Buchstaben an. Satzzeichen haben eine Aufgabe, Worte einen Job und jeder Absatz ist eine Etappe auf dem Weg zum Verkauf. Am Ende sind verkaufsstarke Werbetexte pure Emotion, die ihre Wirkung in Kundenköpfen entfaltet.

Verkaufsstarke Werbetexte transportieren Ideen in Kundenköpfe – und entfalten dort ihre Magie!

Auch hervorragende Angebote, Produkte, Lösungen und Leistungen brauchen entlang einer definierten Customer Journey Werbung, Content-Marketing und verkaufsstarke Werbetexte.

Produkte, Angebote, Lösungen und Leistungen können noch so bahnbrechend sein, wenn keiner davon weiß, ist alles zwecklos. Auch wenn viele Menschen Werbung ablehnen, sind sie doch immer auf der Suche nach guten Gelegenheiten, relevanten Informationen sowie Ideen und Lösungen, die ein brandheißes Problem lösen oder ein nagendes Bedürfnis befriedigen.

An dieser Stelle kommen hochwirksames Content-Marketing und verkaufsstarke Werbetexte ins Spiel – und der Verkaufsdialog beginnt.

Wie entstehen verkaufsstarke Werbetexte?

Verkaufsstarke Werbetexte entstehen nicht im luftleeren Raum, sondern im Dialog. Gemeinsam stecken wir Strategie, Rahmen und Zielsetzung ab. Im Kern geht es hierbei um die Beantwortung von zielführenden Fragen. Im Folgenden entstehen verkaufsstarke Werbetexte. Diese werden Schritt für Schritt so lange optimiert, bis am Ende die gewünschte Wirkung eintritt.

Der entscheidende Unterschied zwischen verkaufsstarken Werbetexten und redaktionellen Texten, die in gewisser Weise auch verkaufen, ist, dass bei verkaufsstarken Werbetexten immer wieder Formulierungen gekürzt und optimiert werden, bis alles passt.

Mit anderen Worten:

  1. Redaktionelle Texte werden auf Inhalt und eine vorgegebenen Wortanzahl hin geschrieben.
  2. Verkaufsstarke Werbetexte leben davon, dass die Essenz wirkt.
  3. Weniger ist mehr.

Um das zu erreichen und um die gewünschte Wirkung zu erzielen, braucht es erheblich mehr Recherche, Abstimmung, Tests, Änderungen und pures Handwerk.

Wie wirken verkaufsstarke Werbetexte?

Wo bleibt die Wirkung in Werbetexten aus?

Verkaufsstarke Werbetexte sind emotionale Brandbeschleuniger auf dem Weg zur Kaufentscheidung.

Marc Perl-Michel

01

Fundament

Zuerst finden wir in einem kreativen Prozess eine zentrale Idee bzw. eine packende Story, um Sie und Ihre Angebote, Lösungen und Leistungen wirkungsvoll in Szene zu setzen.

02

Texterstellung

Danach erstelle ich die Texte und stimme diese mit Ihnen Schritt für Schritt so ab, dass Sie am Ende einen verkaufsstarken Werbetext für Ihr Vorhaben zur freien Verwendung besitzen.

03

Umsetzung

Wenn Sie es wünschen, begleite ich Sie bei der Umsetzung der Texte für Ihr Vorhaben. Außerdem helfe ich bei kleinen Änderungen, damit am Ende das Ergebnis perfekt passt.

04

Das Ziel

Arbeiten Sie in Zukunft mehr mit den Kunden zusammen, die Sie, Ihre Ideen und Ihre Angebote wirklich schätzen.

05

Das Ergebnis

Mehr Zufriedenheit, Sicherheit und Balance in dem Business, das Ihnen so wichtig und wertvoll ist.

06

Der Weg

Lassen Sie uns den Weg gemeinsam gehen, damit Ihr Business läuft … und läuft … und läuft … und läuft – und nicht einfach nur rumsteht!

Viele haben Probleme, für sich selbst wirkungsvolle Texte zu schreiben

Das ist vollkommen normal. Zu oft fordert das Tagesgeschäft die volle Aufmerksamkeit. Ein unabhängiger Blick von außen ist so unmöglich. Der Blick auf die Kunden geht verloren und die Ergebnisse überzeugen nicht. Mit anderen Worten: Das Business läuft nicht optimal.

Zum Glück sind Sie hier auf der richtigen Seite. Als Texter für verkaufsstarke Texte liefere ich Ihnen wirkungsvolle Werbetexte, die Sie begeistern und die bei Kunden wirken.

Als Content-Coach an Ihrer Seite

Professioneller Service für messbare Ergebnisse

Werbetexte entfalten Ihre volle Wirkung im Zusammenspiel mit starkem Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey für eine klar definierte Stilgruppe.

Auf dem Weg zum Ziel gehen verschiedene Disziplinen Hand in Hand. Entscheiden Sie und ich begleite Sie mit meinem Team auf dem Weg zum Ziel.

Welche Schritte durchläuft ein typisches Projekt?

7 Schritte, die zum Erfolg führen

Schritt 1
IST-Zustand feststellen 30%
Schritt 2
Veränderungen abstimmen 35%
Schritt 3
SOLL-Zustand definieren 45%
Schritt 4
Finden von kreativen Wegen zum Ziel 55%
Schritt 5
Die konkrete Route festlegen 70%
Schritt 6
Aufgaben verbindlich abstimmen, umsetzen, testen, optimieren 90%
Schritt 7
Den Weg beginnen und bis zum Ziel gehen 100%

Auf dem Weg zum Ziel gehen, je nach Bedarf und Aufgabenstellung, vier Module Hand in Hand:

Ihr Business verdient die besten Texte und das wirksamste Content-Marketing entlang einer definierten Customer Journey.

Ihr Business soll laufen – nicht rumstehen!

Sie wollen auf verkaufsstarke Werbetexte setzen?
Perfekt, lassen Sie uns darüber sprechen!

  1. Senden Sie eine E-Mail an m.perlmichel@mpmkonzept.de oder
  2. nutzen Sie das  Formular für Ihre Kontaktaufnahme und dann
  3. sprechen wir über Ihre Vorhaben, Wünsche und Ziele.

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